Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Firefox Datei öffnen, aber wie

Martina61 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

unter Firefox hat sich das benutzerprofil irgendwie verabschiedet.

Ich habe ein neues angelegt. Lt. Firefox kann man die verlotrenen Lesezeichen finden, wenn man die Windows-Taste und R drückt und hier dann

%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\

eingibt wieder finden.
Unter bookmarkbackups findet man die untenstehenden Einträge, die angeblich mit dem Editor geöffnet werden könnten. Leider bekomme ich hier jedoch nicht das gewünschte Ergebnis, d.h. die Websites leserlich angezeigt, sondern es sind auch kryptische Zeichen dabei.
Wie kann ich ausdiesen Dateien HTML erzeugen bzw.die entsprechende(n) Websiten herausfinden?

Danke im Voraus.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 gelöscht_189916 „Wenn sich unter bookmarkbackups nur diese 1kB-Datei befindet, dann hast Du vermutlich mit dem neuen Profil die Lesezeichen ...“
Optionen

Hallo,

Danke.

Ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass die Benutzerprofile verloren gehen, "nur" weil ich die Tastatur abgewischt habe, während das Notebook in Betrieb war.

Der Ordner places.sqlite hat aber eine Größe von 32KB. Dürfte da nicht etwas mehr drinnen sein als nur ein Lesezeichen?
Da ich diesen aber nicht geöffnet bekomme, kann ich (derzeit) nicht nachsehen.

Meine lesezeichen vom anderen Notebook werden ja regelmäßig gesichert, um derartige Vorkommnisse auszuschließen.

bei Antwort benachrichtigen