Windows 11 89 Themen, 1.574 Beiträge

Maus in W11 Funktioniert nicht mehr es werden keine Apps ausgeführt

fbe / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute morgen funktionierent bei meinem W11 Rechner die Maus und Tastatur nicht mehr.

Taskmanager sagt: "Es werden keine Apps ausgeführt".

MS hat wohl ein Update zur Verfügung gestellt, nutzt mir nix wenn weder Tastatur noch Maus funtionieren. Aus und Einschalten des Laptops bringt keine Änderung.

Wie komme ich da weiter?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe „Die Notebooktastatur funktioniert jetzt wieder, Touchpad auch. Taskmanager sagt beim Aufruf: Es werden keine Apps ...“
Optionen
Taskmanager sagt beim Aufruf: "Es werden keine Apps ausgeführt". in den Einstellungen sind alle Apps vorhanden.


Wozu brauchst Du für eine externe Maus/Tastatur separate "Apps"?

Das hat so zu funktionieren und wenn die über USB angeschlossen sind (siehe luttyy Kabel/Bluetooth/Funk?) dann muss das aus dem Lameng gehen und beim An-/Abstecken das Gebimmel kommen.

Tauchen die Teile im Gerätemanager auf?

Mit Informationen könntest Du wirklich etwas freizügiger umgehen und statt eines USB 3.x-Anschlusses würde ich für solches Zeug mal einen 2.0-Port testen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Bis jetzt leider nicht. fbe