Off Topic 20.125 Themen, 223.265 Beiträge

SUV: wir brauchen einfach mehr "smarte Autos"?!

globe-trotter / 18 Antworten / Flachansicht Nickles
komme ich mit so einem smarten Auto -wie einem SUV- wunderbar über die Runden.

Richtig, wir brauchen einfach mehr smarte Autos, wir brauchen mehr SUV.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso The Wasp „Dann wäre das hier wohl Penisneid, oder? : ...“
Optionen

Netter Reklameartikel;-)

Ein Link zur Befragung ist Fehlanzeige und immerhin auch schon wieder 3 Jahre alt. Das Argument mit Sitzhöhe und Übersichtlichkeit s.o.

Liest man den Clickbaiter richtig, dann steht da eher versteckt drin, dass der Anteil an Frauen in etwa dem der Männer entspricht, die sich so ein Fahrzeug gekauft haben und das der größte Teil der an Frauen verkauften Autos immer noch Kleinwagen sind.

Ähnlich wie bei Frauen in Chefetagen soll es im Straßenverkehr oft auch so sein, dass Frauen über das genutzte Fahrzeug ihren Status und damit Penisneid ausleben, auch wenn sie keinen haben.

Das massive Trommeln der Hersteller dürfte sicher auch ein Grund für den Absatz von SUV sein oder umgekehrt, dass im Verhältnis ein Gutteil der angebotenen Kisten nur noch SUV sind.

Das Ladevolumen ist dabei nur Scheinargument:

T-Roc

Kofferraumvolumen: 392 bis 445 Liter

Kofferraumvolumen mit umgeklappten Sitzen: 1.237 bis 1.290 Liter

Golf

Kofferraumvolumen: 381 Liter

Kofferraumvolumen mit umgeklappten Sitzen: 1.237 Liter

Zitat aus dem ersten Beitrag (Fettschrift durch mich):

Für seine Klasse bietet der T-Roc eigentlich ein angemessenes Kofferraumvolumen. Mit 392 bis 445 Liter, je nachdem ob mit oder ohne Allradantrieb, passt auf jeden Fall auf den ersten Blick mehr hinein als in einen klassischen Golf. Sieht man aber genauer hin, trübt sich dieses positive Bild, denn die Herstellerangabe stimmt nicht in jedem Fall mit der Praxis überein. Nur wenn der Gepäckraumboden verstellt werden kann, sind die 445 Liter Volumen möglich. Ansonsten schrumpft der Kofferraum sogar noch unter die Werte eines aktuellen Golf. Wird allerdings die Rückbank umgelegt, sind bis zu 1.290 Liter drin, was im Alltag mehr als ausreichend sein dürfte.


Die noch überdimensionierteren SUV der Oberklasse dürften ohnehin kaum als Nutzfahrzeuge eingesetzt werden, egal ob sie von m/w/d gefahren werden.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen