Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

SUV: wir brauchen einfach mehr "smarte Autos"?!

gelöscht_327338 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles
komme ich mit so einem smarten Auto -wie einem SUV- wunderbar über die Runden.

Richtig, wir brauchen einfach mehr smarte Autos, wir brauchen mehr SUV.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_327338 „SUV: wir brauchen einfach mehr "smarte Autos"?!“
Optionen

SUV ist eher was für Berge oder schweres Gelände.
Für ganz extremes Gebiet gibt es den Hummer ..        -- Ein Nutzfahrzeug.

Die Feuerwehr musste mal von der Bundeswehr einen
Hummer 
anfordern weil eine Frau von Pferd gestürzt war 
und selbst die an sich geländegängigen Rettungsfahrzeuge stecken blieben.

Der Hummer kam da locker durch!

Konnte die Frau ins Krankenhaus fahren.

Das ist der eigentliche oder ursprüngliche Sinn solcher Fahrzeuge.
Ohne Umweltbelastung bzw. Klimawandel 
würde  nichts gegen deren privaten Einsatz
als Spaß an der Freude sprechen.

Sogar den etwas abgehobenen 
Rolls-Royce
soll es als Elektroversion geben.

Smart ist das nicht!
Der geht dann aber nicht mal mehr als Nutzfahrzeug unterCool

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „SUV ist eher was für Berge oder schweres Gelände. Für ganz extremes Gebiet gibt es den Hummer .. -- Ein Nutzfahrzeug. ...“
Optionen
SUV ist eher was für Berge oder schweres Gelände.

Ja Wahnsinn, wie diese drei Buchstaben "SUV" gleich das Forum aufmuntern.Cool

Ich fahre seit ca. 35 Jahren SUVs, nur nannte man die früher Kombi oder SchräghecklimousineLachend und diese Kisten hatten richtig Hubraum.

Meinen 1,5l SUV mit einem Hummer zu vergleichen, schmeichelt ihm natürlich ungemein. Und ja, smart ist er natürlich, aber das muss ich ja hier in diesem technikaffinen Forum nicht ausschmücken.

Ein gewisser "Möchtegern", der mir ein eigenes Forum an`s Herz legt, sollte einfach mal auf den Namen des Brettes schauen, auf dem er diesen intelligenten Vorschlag unterbreitete.

Ach ja, da gab`s dann noch die Anne, an die hätte ich dann folgende Frage:
"Bin ich ein Kraftwerker nur weil ich mit einer Elektrobahn fahre?" Und ohne die nötige Infrastruktur funktioniert Dein Computer auch nicht -wenigstens nicht so wie er gedacht ist.

Es war wieder nett, eure Antworten zu lesen.

Gehabt euch wohl...Lächelnd

@Eludi84 ...voll daneben...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Ja Wahnsinn, wie diese drei Buchstaben SUV gleich das Forum aufmuntern. Ich fahre seit ca. 35 Jahren SUVs, nur nannte man ...“
Optionen
Ich fahre seit ca. 35 Jahren SUVs, nur nannte man die früher Kombi oder Schräghecklimousine


Das dürfte zwar etwas anders sein, denn die üblichen SUV sind eigentlich nur auf Geländewagen getrimmte Schrägheckbuden. Im Innenraum sind die nicht größer wie ihre kompakten Normalverwandten, dafür haben die aber wegen ihrer größeren Bodenfreiheit meist straffere Fahrwerke, größere Reifen, mehr Gewicht, mehr Luftwiderstand usw. Gemessen am Innenraumvolumen sind die Dinger dort, wo sie am meisten genutzt werden, überflüssig. Die ganzen Chaisen wie X3,X5,Q8, Cayenne usw. sind einfach nur Statussymbol=Schwanzersatz. Bei so Dingern wie T-Roc u.ä. lässt sich vielleicht noch argumentieren, dass sie wegen ihrer Sitzhöhe, dem bequemeren Einstieg und der Übersichtlichkeit etwas taugen. Das Laderaumvolumen und der Platz ist dort trotzdem kaum größer als bei Golf und CO. Da ist ein Minivan bei gleichem Gewicht usw. deutlicher praktischer und "Gelände" sehen die wenigsten dieser Eimer.

Und gerade diese überdimensionierten Innenstadtkampfpanzer sind ideale Fußgänger- und Fahrradkiller mit ihren Schießscharten statt Fenstern und den unübersichtlichen Karossen. Da ändert auch das ganze Rundumgepiepe für´s Andonnern nichts dran.

Bei unseren Problemen mit Umwelt und schwindenden Ressourcen sind die Dinger in der vorhandenen Menge sowieso ein Anachronismus.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_189916 „Das dürfte zwar etwas anders sein, denn die üblichen SUV sind eigentlich nur auf Geländewagen getrimmte ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Borlander „https://www.der-postillon.com/2012/06/mann-fahrt-kleinwagen-um-seinen.html“
Optionen

Dann wäre das hier wohl Penisneid, oder? : https://rp-online.de/wirtschaft/frauen-fahren-laut-der-hochschule-niederrhein-lieber-suv-als-e-auto_aid-38470003

Ob beim PKW oder Eigenheim. Geschlechterunabhängige egoistische Betonkopfpolitik seit Jahrzehnten...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 The Wasp „Dann wäre das hier wohl Penisneid, oder? : ...“
Optionen

Netter Reklameartikel;-)

Ein Link zur Befragung ist Fehlanzeige und immerhin auch schon wieder 3 Jahre alt. Das Argument mit Sitzhöhe und Übersichtlichkeit s.o.

Liest man den Clickbaiter richtig, dann steht da eher versteckt drin, dass der Anteil an Frauen in etwa dem der Männer entspricht, die sich so ein Fahrzeug gekauft haben und das der größte Teil der an Frauen verkauften Autos immer noch Kleinwagen sind.

Ähnlich wie bei Frauen in Chefetagen soll es im Straßenverkehr oft auch so sein, dass Frauen über das genutzte Fahrzeug ihren Status und damit Penisneid ausleben, auch wenn sie keinen haben.

Das massive Trommeln der Hersteller dürfte sicher auch ein Grund für den Absatz von SUV sein oder umgekehrt, dass im Verhältnis ein Gutteil der angebotenen Kisten nur noch SUV sind.

Das Ladevolumen ist dabei nur Scheinargument:

T-Roc

Kofferraumvolumen: 392 bis 445 Liter

Kofferraumvolumen mit umgeklappten Sitzen: 1.237 bis 1.290 Liter

Golf

Kofferraumvolumen: 381 Liter

Kofferraumvolumen mit umgeklappten Sitzen: 1.237 Liter

Zitat aus dem ersten Beitrag (Fettschrift durch mich):

Für seine Klasse bietet der T-Roc eigentlich ein angemessenes Kofferraumvolumen. Mit 392 bis 445 Liter, je nachdem ob mit oder ohne Allradantrieb, passt auf jeden Fall auf den ersten Blick mehr hinein als in einen klassischen Golf. Sieht man aber genauer hin, trübt sich dieses positive Bild, denn die Herstellerangabe stimmt nicht in jedem Fall mit der Praxis überein. Nur wenn der Gepäckraumboden verstellt werden kann, sind die 445 Liter Volumen möglich. Ansonsten schrumpft der Kofferraum sogar noch unter die Werte eines aktuellen Golf. Wird allerdings die Rückbank umgelegt, sind bis zu 1.290 Liter drin, was im Alltag mehr als ausreichend sein dürfte.


Die noch überdimensionierteren SUV der Oberklasse dürften ohnehin kaum als Nutzfahrzeuge eingesetzt werden, egal ob sie von m/w/d gefahren werden.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Netter Reklameartikel - Ein Link zur Befragung ist Fehlanzeige und immerhin auch schon wieder 3 Jahre alt. Das Argument mit ...“
Optionen
Ähnlich wie bei Frauen in Chefetagen soll es im Straßenverkehr oft auch so sein, dass Frauen über das genutzte Fahrzeug ihren Status und damit Penisneid ausleben,

Nur liegt der Neid weniger bei den Fahrer*innen, sondern bei denen die sich darüber echauffieren.
Für mich Linken-Polemik, mit blauem Umweltengel verbrämt.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/neid-debatte-die-doppelmoral-gegenueber-reichen-12869128.html

Eine neue Auswahl an Ackerschlepper-Boliden...Lachend

https://de.motor1.com/features/273528/kleine-suvs-city-2019-marktuberblick/

https://de.motor1.com/features/267286/vw-tiguan-rivalen-konkurrenten-2018/

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Nur liegt der Neid weniger bei den Fahrer innen, sondern bei denen die sich darüber echauffieren. Für mich ...“
Optionen
Eine neue Auswahl an Ackerschlepper-Boliden..


Für die gilt trotzdem das bereits Erwähnte mit mehr Gewicht etcpp. bei vergleichbarem Innenraum. Als "Kombi" taugen die auch alle nicht:-p

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Für die gilt trotzdem das bereits Erwähnte mit mehr Gewicht etcpp. bei vergleichbarem Innenraum. Als Kombi taugen die ...“
Optionen
"Kombi" taugen die auch alle nicht:-p

Für wen, was taugt, sollte man doch jedem selber überlassen!
Wir leben in einem Land, hoffentlich noch lange, in dem jeder die Freiheit hat und weitestgehend selbstbestimmt lebt.

Welches Auto, Computer oder Smartphone ich benutze, ist meine Sache und die unterstelle ich nicht einer momentan hippen Weltanschauung, erst recht keiner Linken oder Grünen Gesinnung Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Für wen, was taugt, sollte man doch jedem selber überlassen! Wir leben in einem Land, hoffentlich noch lange, in dem ...“
Optionen
Für wen, was taugt, sollte man doch jedem selber überlassen!


Jepp;-)

Und nur weil Du so ein Ding fährst, musst Du Dich ja trotzdem nicht angesprochen fühlen.

Nur zur Erinnerung: Du hast erwähnt, dass SUV nichts anderes sind als das, was früher Kombis oder Schräghecklimousinen mit ordentlich Hubraum waren und das ist so nicht richtig. Dann schwenkst Du auf die Mini-SUV, die mit den beniemten Autos erst recht nichts zu tun haben (und so btw. sicher nicht die Masse der vorhandenen SUV ausmachen).

Tatsache ist trotzdem, dass beim Vergleich normaler PKW/SUV durch alle Klassen letztere immer schlechter abschneiden in der Bilanz und das ist ganz einfache Physik, weil mehr Masse halt auch mehr Energie benötigt und der Materialverbauch bereits größer ist beim Herstellungsprozeß.

SUV ist imho eine von ein paar findigen Marketingstrategen kreierte und beworbene Fahrzeugklasse, die normal gar nicht nötig wäre, aber faktisch luxuriösere Straßenversionen irgendwelcher Geländefahrzeuge sind und darüber der lahmenden Autobranche mehr Kohle bringt als beim Verkauf gleichwertiger "Normalfahrzeuge" mit ähnlichem Nutz- und Gebrauchswert.

Eine weitere Tatsache ist, dass diese Kisten bei weiter steigenden Zulassungszahlen inzwischen bei knapp einem Viertel der Neuzulassungen liegen und dadurch einen zunehmenden Marktanteil verbuchen, während ein sinkender Kfz-Bestand eigentlich sinnvoll wäre. Im Januar diesen Jahres waren ca. 40% der neu zugelassenen PKW SUV. Du wirst mir nicht erzählen, dass die alle in der Masse wegen des "Nutzens" so ein Auto angeschafft haben, sondern da haben Werbung und Image ganze Arbeit geleistet, womit wir wieder beim Statussymbol wären.

Wenn Dir die Welt danach scheißegal ist, ist das Deine Sache. Deswegen musst Du trotzdem damit leben, dass Andere das anders sehen und deshalb Kritik üben, die Du ja noch nicht einmal auf Dich persönlich beziehen musst. Auch das gehört nämlich zu einer wirklich freien Gesellschaft und Toleranz, auch wenn´s manchmal weh tut.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Jepp - Und nur weil Du so ein Ding fährst, musst Du Dich ja trotzdem nicht angesprochen fühlen. Nur zur Erinnerung: Du ...“
Optionen

Also, zu Abs. 1.

Natürlich ist es richtig. Was bedeutet SUV? Nein, nicht Teufelskiste sondern Sport Transport Fahrzeug. Und genau das waren früher unsere Caravans, Kombis oder Schrägheckler. Nur das die SUV heutiger Tage wesentlich komfortabler und ruhiger sind als die früheren Kombis.
Und zu was die verschiedenen Autotypen zu gebrauchen sind, sollte ich schon Wissen, immerhin hatte ich über 50 eigene.
1986 kaufte ich den ersten Ford Scorpio, mit richtig großer Heckklappe, davor hatte ich 2 Sierras. Wie man überall lesen kann, hat auch heute nicht jeder SUV einen Allrad-Antrieb. Da meine Autos immer komplett ausgestattet waren, brachten die auch entsprechendes Gewicht auf die Straße. 
Für mich alles keine Unterschiede zu den heutigen (Mittelklasse) SUVs.
Wenn man also SUVs verteufelt, sollte man wenigstens differenzieren. Das es Auswüchse nach oben gibt, steht dabei außer Frage.

Absatz 2.
Stimmt auch nicht, weil die Motorentechnik nicht stehen blieb. Der Verbrauch wurde kontinuierlich gesenkt und die Abgase deutlich reduziert und gereinigt. Ich fahre seit 1986 Autos mit 2-Wege Kat und besser. Der Spritverbrauch meines SUVs liegt unter dem, was ich in den 90er Jahren verbraucht habe, heute allerdings mit Automatik.

Absatz 3.
Nichts ist nötig. Auch nicht deine Eisenbahn. Der Mensch wird als Fußgänger geboren. Alles Andere ist Luxus.

Absatz 4.
Doch, die Leute kaufen die Kisten weil sie komfortabel, in jeder Beziehung, sind. Ein-Aussteigen. Die Sitzposition. Das Be- und Entladen...
Ob da für den/die Einen oder Anderen Statusüberlegungen mitspielen, hat mir bis heute niemand beantwortet. Aber so ein schicker SUV in der Hauseinfahrt macht natürlich mehr her als ein altes Möhrchen oder Fahrrad.Unentschlossen

Letzter Absatz.
Es bleibt festzuhalten, nicht ich provozierte die SUV-Abstinenzler. Es wurden undifferenziert einfach alle SUV verteufelt, egal ob klein, mittel oder groß.
Und Du solltest mich lange genug kennen um zu wissen, dass ich in der Regel die Partei des gerade getretenen ergreife.
Wer, wie, was sieht interessiert mich dabei kaum. Es gibt unterschiedliche Meinungen und das ist gut so. Nur diese Diskussion nahm wieder einmal so absolutistische, liksorientierte Züge an.

Wenn Dir die Welt danach scheißegal ist

Scheißegal ist nicht der richtige Ausdruck. Ich beobachte die Entwicklung mit größtem Interesse, gleichwohl ist mir bewusst nichts, aber auch absolut nichts, an dieser Entwicklung beeinflussen zu können.
Natürlich kommt jetzt das Argument:"Wenn jeder nur..."
Dieser "Jeder" sind 8 Milliarden Menschen, die sich einen "Scheißdreck" um die Ansichten von ein paar Millionen Deutschen scheren. Der Anteil Deutschlands am Weltuntergang bewegt sich im Promille Bereich. Mindestens 6 Milliarden Menschen haben Nachholbedarf -für die bist Du ein elender Kapitalist, rechne dir deine Chancen aus...

In schā' Allāh

PS. Diesen etwas längeren Erguss tippte ich am ComtuterÜberrascht aber die Antworten lese ich am Smarty.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Also, zu Abs. 1. Natürlich ist es richtig. Was bedeutet SUV? Nein, nicht Teufelskiste sondern Sport Transport Fahrzeug. ...“
Optionen

Zu 1 und 2 ist Dir schon aufgefallen, dass es hier um das Vergleichen aktueller Modelle geht wie oben Golf und T-Roc? Aktuelle Fahrzeuge mit solchen von vor mehreren Jahren zu vergleichen, ist Nonsens.

Bis auf den u.U. etwas bequemeren Einstieg, Sitz bliblablubb bietet der T-Roc weder mehr Platz noch Sonstiges und das trifft auf jeden in seinem Segment vergleichbaren SUV zu.

Zu 3. Bahn steht hier nicht zur Debatte und bei der Geburt kann der Mensch noch nicht einmal laufen, sondern ist noch auf Schutz und Hilfe Dritter angewiesen. Aber auch das steht hier nicht zur Debatte.

Zu 4. Das ist der einzige und oft auch nur herbeigeredete Vorteil, weil es da wie erwähnt Minivans u.ä. bereits gab/gibt mit ähnlich bequemen Eigenschaften.

Und neben ein paar "linken Absolutisten" gibt es durchaus ein paar mehr unter den Milliarden Menschen, die sich ihrer hausgemachten Probleme durchaus bewusst sind, auch wenn sie selber keinen solchen Anteil daran haben, sondern eher die Leidtragenden dieser Entwicklung sind. Welt heißt halt global und die Probleme bleiben an Ländergrenzen nicht stehen.

Der Anteil Deutschlands am Weltuntergang bewegt sich im Promille Bereich.


Auch da liegst Du falsch:

https://www.umweltbundesamt.de/themen/erdueberlastungstag-deutsche-haben-ressourcen-fuer

https://science.apa.at/power-search/11616077685610834991

Die meisten der natürlichen Ressourcen werden von den Industrienationen verbraucht und nicht von den bevölkerungsreicheren, aber ärmeren Menschen. Das das Gegenteil funktionieren kann, hat ausgerechnet der Lockdown gezeigt. Denn das schlagartige Reduzieren unseres "Luxuslebens" hat sehr schnell Umwelteinflüsse reduziert und gezeigt, wie sehr wir mit unserer Lebensweise die Umwelt be- oder eben entlasten können. Und da kann neben dem Großen auf politischer und wirtschaftlicher Ebene im Kleinen durchaus jeder sein Scherflein beitragen. Das ist kein explizit linkes oder grünes Wissen, sondern Fakt.

https://www.deutschlandfunk.de/globale-krisen-wie-viel-einfluss-hat-die-wachsende-100.html

Eine kleinere Bevölkerung hilft natürlich in gewisser Weise den Ressourcenverbrauch zu reduzieren. Aber man muss eben auch sagen: Die Bevölkerung wächst ja in vielen Ländern noch stark. Und dort, wo sie wächst, ist oft der Konsum sehr gering. Die ärmste Hälfte der Weltbevölkerung trägt nur sehr wenig zu den Umwelteinflüssen und Klimawandel bei. Die reichen Länder mit ihrem hohen Konsum sind es, die die Entwicklung im Wesentlichen treiben.


Zum Pauschalurteil des "Kapitalisten" für Menschen aus industriell höher entwickelten Ländern wie D sage ich jetzt mal nichts, sondern traue auch denen aus der Dritten Welt ein gewisses Differenzieren zu.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Nur liegt der Neid weniger bei den Fahrer innen, sondern bei denen die sich darüber echauffieren. Für mich ...“
Optionen
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/neid-debatte-

So ein Uralt-Artikel  von 2014 ist etwas-sehr zurückgeblieben zu aktuellen Zahlen.

Die übrigens auch grade wieder /in den letzten Tagen anscheinend durch Presse und Fernsehen kursieren.
                       Angaben 2014   Angaben aktuell ( Dollar Millionäre )   proz. Anteil                                                                                                                                                     von 83,2 Mio. Bevölk. 2021
Millionäre              950.000                          1.630.000                                     1,96 %

Milliardäre                     100                                       213                                     0,00026 %

Na ja - das Geld ist ja jetzt auch viel weniger Wert als vor 7 oder 8 Jahren.
Und wie die Zahlen erst aktuell aussehen - wenn jede Immobilie plötzlich ein Vielfaches von vorvorgestern Wert ist. Einfach so, dass die armen Immobilienbesitzer nun wirklich nichts für können und es trotzdem ihr Verdienst  ist. Also - wieder was für die Wirtschaft und das Volksvermögen beigetragen zu haben.

Und dann mal der Anteil der Bevölkerung in D, der Millionär oder Milliardär ist.
Die paar Leute sind doch nun wirklich nicht der Rede wert.

Tja - den Spaß mit den Zahlen musste ich mir einfach machen.
Auch wenn ich mich auf Zahlen aus dem Internet verlassen habe - also nix für eine wissenschaftliche Arbeit.

Und schon gar nicht für eine Neid-Debatte derjenigen:

"Wer im Studium, übertrieben gesagt, lieber bis mittags geschlafen hat, später im Be­rufsleben um 17 Uhr nach Hause geht,..."

  faz Artikel von oben

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Nachtrag zu: „So ein Uralt-Artikel von 2014 ist etwas-sehr zurückgeblieben zu aktuellen Zahlen. Die übrigens auch grade wieder /in den ...“
Optionen

SRY - die Formatierung ist nicht so einfach - nach Abschicken sieht es sehr anders aus.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „So ein Uralt-Artikel von 2014 ist etwas-sehr zurückgeblieben zu aktuellen Zahlen. Die übrigens auch grade wieder /in den ...“
Optionen
wenn jede Immobilie plötzlich ein Vielfaches von vorvorgestern Wert ist. Einfach so, dass die armen Immobilienbesitzer nun wirklich nichts für können und es trotzdem ihr Verdienst  ist. Also - wieder was für die Wirtschaft und das Volksvermögen beigetragen zu haben.

Du darfst dir gerne einmal die Arbeit machen -falls es dich wirklich interessiert- und die Kostensteigerungen (der letzten Jahre) für "die armen" Immobilienbesitzer eruieren.
Ob meine Hütte eine halbe, oder eine ganze Million Wert ist, davon habe ich nichts, wenn aber meine Kosten in den letzten 10 Jahren um min. das dreifache gestiegen sind, schon. (ohne Gas, Wasser und Strom)
Die Kommunen haben richtig hin gelangt, aber die Mieter in den Immobilien dürfen zahlen, oder der selbst nutzende Eigentümer.

Und ein Vielfaches dürfte nur für sehr ausgefallene Immobilien, an exponierter Stelle gelten.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Du darfst dir gerne einmal die Arbeit machen -falls es dich wirklich interessiert- und die Kostensteigerungen der letzten ...“
Optionen
Du darfst dir gerne einmal die Arbeit machen -falls es dich wirklich interessiert-

 - bleibt lieber bei Euren Autos - und am besten beschäftigt sich der Thread weiter mit Smartphones gegen normale PCs - bitte.

Meine Freunde und Verwandte mit Häusle können ihre Sachen alleine berechnen, da werde ich nicht gebraucht.

Und was die aktuellen Preisveränderungen für Normalbürger wie mich allgemein betrifft - da rechne ich lieber nicht nach.  Ist sowieso sinnlos wenn niemand vorhersagen kann, was es am nächsten Tag für unschöne Neuigkeiten dazu gibt.

Aber ich habe auch Bekannte, die Eigentumswohnungen zur Vermietung für ihre Alterssicherung haben.
Na ja. 

Aber hier im Forum bitte lieber bei Themen rund um Computer, Datenverarbeitung und Automatisierung bleiben - das ist doch richtig spannend und was für die Zukunft.
Zur Not auch Autos oder Fußball.

Und bitte nix weiter zu Inflation, Krieg und Atombomben - wo bleibt da die heile Welt???

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „- bleibt lieber bei Euren Autos - und am besten beschäftigt sich der Thread weiter mit Smartphones gegen normale PCs - ...“
Optionen
wo bleibt da die heile Welt???

Wir (die Erdbevölkerung) hatten nie eine.

Aber Du hast Recht, wir sollten positiv denken -bis zum letzten Atemzug.
Und ja, die Smartföhne und ihre weiter Entwicklung ist schon interessant, auch wenn einige das "Teufelszeug" verdammen. Die Verdammnis ist nicht mehr aufzuhalten.

Was mich etwas stört sind diese absolutistischen Diskussionen und Meinungen, obwohl jed Ding min. zwei Seiten hat.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Ja Wahnsinn, wie diese drei Buchstaben SUV gleich das Forum aufmuntern. Ich fahre seit ca. 35 Jahren SUVs, nur nannte man ...“
Optionen
Ich fahre seit ca. 35 Jahren SUVs, nur nannte man die früher Kombi oder Schräghecklimousine und diese Kisten hatten richtig Hubraum.

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B2 - der Unterschied zu aktuellen SUVs ist tatsächlich kaum zu erkennen. Danke, dass Du uns da nun die Augen geöffnet hast!

bei Antwort benachrichtigen