Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Heute wird der IE abgeschaltet!

luttyy / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer ihn nicht benutzt unter WIN10, dem ist es egal.

Es gibt aber Anwender die ihn weiterhin benutzen müssen, so wie ich..

Die Abschaltung habe ich natürlich verhindert.. :-))

https://www.chip.de/news/Microsoft-beerdigt-Kult-Browser-Ab-sofort-laesst-er-sich-einfach-nicht-mehr-starten_182920907.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 eiseimer „Brauche den IE zur Vorschau im Webocton unter WIN 8.1. Leider wurde dieses Programm nicht weiterentwickelt und läuft nur ...“
Optionen
Brauche den IE zur Vorschau im Webocton unter WIN 8.1.

Es macht keinen Sinn, WebSeiten (ausschließlich) mit einem Browser zu testen, den quasi niemand mehr verwendet!

Du kannst mit "Webocton" Deine Seiten auch mit anderen Browsern testen:

https://www.webocton.de/customer_files/downloads/scriptly/help/de/faq_external_browserpreview.html

Wenn man selber WebSeiten erstellt, musste man schon immer diese Seiten mit verschiedenen Browsern testen. Ausschließlich den IE zum Testen zu verwenden, war auch schon vor 10 oder 20 Jahren nicht sinnvoll.

Allerdings stellt sich hier auch gleichzeitig die Frage, wieso Du überhaupt ein Tool verwendest, das noch zwingend Windows 8.1 voraussetzt und das seit ca. 12 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird?

https://de.wikipedia.org/wiki/Webocton-Scriptly

Es gibt viele unterschiedliche Alternativen:

https://www.designerinaction.de/tipps-tricks/web-development/html-editoren/

Ich persönlich bevorzuge seit einiger Zeit den "Visual Studio Code" für die Entwicklung von WebSeiten, gelegentlich auch den "Notepad++".

bei Antwort benachrichtigen