Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

Frag den Staat

winnigorny1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Das ist jetzt mal der Hammer, was ich hier auf dieser Seite bei t-online fand:

https://www.t-online.de/nachrichten/id_92325870/tagesanbruch-machen-wir-uns-auf-etwas-gefasst.html

Hier der Auszug, der in meinen Augen lesenswert ist und man kann da dem Datenschutzbeauftragten nur die Daumen drücken:

"Das Oberverwaltungsgericht Münster verhandelt in einem Streit zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Bundesdatenschutzbeauftragten. Das Bundesinnenministerium klagt gegen eine Anweisung, dass für anonym gestellte Anfragen über das Portal "Frag den Staat" keine personenbezogenen Daten gespeichert werden dürfen. Das Ministerium hatte Antworten auf die Fragen davon abhängig gemacht, dass die Fragesteller eine persönliche E-Mail-Adresse und eine private Postanschrift nennen. Als Rechercheuren gefällt uns Journalisten das einerseits natürlich nicht. Andererseits muss man wissen, dass "Frag den Staat" ein ziemlich intransparenter Verein dubioser Aktivisten ist.".

Wenn man dann mal etwas zu diesem Verein recherchiert, ist der wohl tatsächlich ein wenig "dubios".


Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen