Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Anne_21 winnigorny1 „Ja - die, die vor 2014 in Rente gingen schon Ende Juni. - Meiner Einer leider erst ab Ende Juli... Auch so ein netter, ...“
Optionen
Ja - die, die vor 2014 in Rente gingen schon Ende Juni. - Meiner Einer leider erst ab Ende Juli... Auch so ein netter, kleiner Spartrick.....

Rente wird immer zum Juli erhöht, und die Erhöhung gibt es für alle erst zum Ende Juli.
 - Oder wie und was war da gemeint?

Das Geschrei von einer riesigen Rentenerhöhung ist ja auch nur für Leute, die nicht rechnen können.
Letztes Jahr wurden Renten nicht erhöht. Also fehlt ein ganzes Jahr mehr Rente, und die Erhöhung in diesem Jahr ist nicht mehr,  als es bei einer jährlichen Erhöhung in der Endsumme jetzt wäre.

Und die Geschichte mit Bürgergeld war ursprünglich auch ganz anders gedacht als eine Umbenennung von HartzIV. Das Wort ist aus verschiedenen Modellen für ein Bedingungsloses Grundeinkommen geklaut - weil es sich so lieb und harmlos anhört.

@Xdata

Sicher hat keiner 20 Jahre CDU Politik verschlafen,

Hartz IV wurde in aller Schärfe von dem SPD-Kanzler und seiner Mannschaft eingeführt.
Schröder und Agenda 2010.

Aber bleiben wir in der Diskussion lieber bei Nachhaltigkeit wie im Startthread.

Das ist für das Überleben des Planeten jetzt wirklich sehr wichtig!

Schönen Abend noch!
Anne

bei Antwort benachrichtigen