Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

winnigorny1 Xdata „Du kennst in deinem Umfeld keine Arbeitslosen 2 Jahre? .. höchstens ein paar Monate, seit die neue Regierung dran ist gibt ...“
Optionen
Ob die FDP mit dem Bürgergeld durchkommt ist fraglich. Bis das durch ist ist es viellecht nur wieder ein anderer Name für Hartz Gesetze bzw. aufgeweicht.

Das Bürgergeld selbst wird wieder nur ein anderer Name für das Hartz-Gesetz sein.

Oder glaubst du im Ernst, dass die FDP - gerade die (!) etwas für Bürger und nicht für die Wirtschaft tut??? Die waren doch schon immer die Klientel-Partei schlechthin (genauso wie die Grünen auch nur eine Klientel-Partei sind und genau dasselbe Klientel bedient, nämlich die "Besserverdiener").

Kann man locker an E-Autos festmachen, die garantiert nie billiger werden als jetzt (wo sie aus dem Steuersäckel auch der Verbrenner-Fahrer!) subventioniert werden. E-Autos werden also in Zukunft eher noch teurer werden, als sie es schon heute (und auch ohne Subventionen!) sind!

Wo die Reise hingeht, sieht man eindeutig an Mercedes, sie sich entschlossen haben, zukünftig ausschließlich das Luxussortiment bedienen zu wollen und sogar schon ab sofort grundsätzlich keine Rabatte mehr bei Autoverkäufen gewähren werden.

Persönliche Mobilität wird schon in naher Zukunft nur noch den Besserverdienern zugänglich sein.

Für die Masse bleibt dann nur noch der überfüllte ÖPVN (besonders schöööön in Pandemie-Zeiten - und da wird noch viel auf uns zukommen!), oder das Fahrradfahren (der Mittelstand kann sich dann wohl noch E-Bikes leisten). Die Durchschnitts-Rentner werden dann jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Radl lospedalen dürfen.

Na ja - ist ja auch im Sinne des Staates: Da wird dann für ein früheres Ableben gesorgt sein, was dann endlich die marode Rentenkasse entlasten könnte.... - Satire Ende....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen