Anwendungs-Software und Apps 14.397 Themen, 72.315 Beiträge

Programm zum Erstellen von ISO-Images

winnigorny1 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm, dass ISO-Images von einer CD erstellen kann.

Der Grund:

Ich habe eine Boot-CD mit ACRONIS 2017 auf deutsch erstellt (ich habe die Rechte an Acronis 2017!), möchte mir aber einen USB-Stick erstellen, mit dem ich imagen oder clonen kann und möchte das Programm dafür nicht extra installieren, weil es in meinen Augen einfach nervt und gleich selbständig beginnt, nach der Installation ein Image zu erzeugen.

Am einfachsten wäre es, davon ein Image zu erstellen und das dann mit der Funktion "Bereitstellen" von Windows auf einen USB-Stick transferieren (geht auch mit dem Proggie ISOtoUSB).

Finde dazu ImgBurn. Allerdings wird da bei Heise vor "Zusatzsoftware" gewarnt.... Da gibt es in den Kommentaren die unterschiedlichsten Meinungen dazu bis hin dazu, dass das seit 2019 nicht mehr der Fall wäre....

Hat jemand von euch einen Tipp?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen