Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.666 Themen, 38.417 Beiträge

FF 98 verhält sich merkwürdig

pappnasen / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

siet der Version 98 hbae ich das Problem, dass der FF ohne Vorwarnung alles runterlädt, was ich so anklicke.

Das betrifft .exe-Dateien. Einstellungen habe ich nicht gefunden. In der Liste für Downloads gibt es auch keinen solchen Dateitypen.

Bei Filmen ist es schon mal vorgekommen, dass nach einem Download der Film einfach gestartet wird.

Das ist nervig und sicherlich nicht unkritisch.

Hilfe?

bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank. pappnasen
winnigorny1 tywin „Weil der DownloadHelper das MP4-Video nach MKV konvertiert. Erforderlich ist das nicht. Um 1080p zu laden, reicht es aus, ...“
Optionen
Weil der DownloadHelper das MP4-Video nach MKV konvertiert.

Danke für die Info. Wieder was dazugelernt. - OK. Das ist im Prinzip ja ein "unnötiger" Vorgang, denn früher hat man auch direkt mp4-Dateien herunterladen können.

Das geht dann jetzt seit gefühlten 2 Jahren nicht mehr. Der Downloadhelper respektive die CoApp wurden da offensichtlich umgebaut. Aber man kann ja auch gleich beim Herunterladen die Konvertierung starten, die dann nach erfolgtem Download vor dem endgültigen Speichern durchgeführt wird.

Für mich immer noch kein Grund, das Proggi zu wechseln, vor allem nicht, weil ich damit auch 4K-Filme runterladen und als mp4 in 4K speichern kann.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen