Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.666 Themen, 38.417 Beiträge

FF 98 verhält sich merkwürdig

pappnasen / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

siet der Version 98 hbae ich das Problem, dass der FF ohne Vorwarnung alles runterlädt, was ich so anklicke.

Das betrifft .exe-Dateien. Einstellungen habe ich nicht gefunden. In der Liste für Downloads gibt es auch keinen solchen Dateitypen.

Bei Filmen ist es schon mal vorgekommen, dass nach einem Download der Film einfach gestartet wird.

Das ist nervig und sicherlich nicht unkritisch.

Hilfe?

bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank. pappnasen
winnigorny1 tywin „Problematisch beim Firefox 98 sind nur fehlende Dateiendungen, z. B. MP4, in Anwendungen/Dateityp/Aktion. Dann muß man das ...“
Optionen
Problematisch beim Firefox 98 sind nur fehlende Dateiendungen, z. B. MP4, in Anwendungen/Dateityp/Aktion. Dann muß man das MP4-Video herunterladen u. im Download-Kontextmenü "Ähnliche Dateien immer öffnen" anhaken.

OK - das Problem habe ich nicht, da ich nicht den FF nutze, um Videos herunterzuladen, sondern dafür ist die Co-App im Downloadhelper bei mir zuständig. Ich bekomme zwar regelmäßig vom FF die Meldung, ob ich das mit dem FF oder der CoApp runterladen will, aber ich wähle dann natürlich immer die CoApp. So wird bei mir nichts durcheinandergewürfelt.

Und bei allen anderen Dateitypen wird tatsächlich jedesmal nachgefragt, wohin ich speichern will. Das war noch nie anders.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen