Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

LKW-Fahrer, Krabbenfischer....

hjb / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

...protestieren gegen die hohen Spritpreise oder fahren gar nicht mehr raus.

LKW-Schleichfahrten: https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2022/03/berliner-ring-autobahn-a10-lkw-protest-demo-spritpreis.html

Krabbenfischer: https://www.merkur.de/wirtschaft/kann-keiner-rausfahren-spritpreise-legen-fischerei-lahm-91410997.html

Bin mal gespannt, wann unsere Volksverarscher in Berlin endlich handeln und nicht immer nur "überlegen", was man machen soll, kann oder muss!

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hjb „Na ja, es trifft ja auch nicht nur die Großen . Auch - und ganz besonders - die Kleinen leiden doch ebenfalls unter den ...“
Optionen
Auch - und ganz besonders - die "Kleinen" leiden doch ebenfalls unter den Preisen....


War das jemals anders?

In einer wirklich sozialen Ordnung bräuchten Rentner nichts dazu zu verdienen, sondern kämen so über die Runden und Zeitungsausträger wären vernünftig bezahlt wie viele andere auch.

Für solche anekdotischen Fälle wie den Austräger finden sich immer Beispiele, nur wird das auch niemanden interessieren an den entscheidenden Stellen. Da kommt höchstens als Antwort, dass er auch aufhören kann, wenn es ein Nullsummenspiel wird. Hartzis sind doch auch alle nur zu faul zum Arbeiten und Flüchtlinge plündern "unsere" Sozialsysteme.

Was die Öffis betrifft, so wohne ich selber auf dem Dorf und was denkst Du, wie ich bei meiner Schichterei auf Arbeit komme? Da hat nicht einmal meine Frau mit regelmäßigen Arbeitszeiten eine Chance in die 3km entfernte Stadt, weil einfach nichts fährt außer dem Schulbus.

Aber hier ging es ja um die Spritpreise generell und den jetzt inszenierten Protest deshalb.

Es wird doch schon wieder etwas für´s gute Gefühl getan. Der Ölpreis sinkt wieder und wenn ich so den Verlauf der Spritpreise im Vergleich mit dem Ölpreis vergleiche, dann drängt sich auch wegen des nun eingeschalteten Kartellamtes der Verdacht auf, dass ich mit einer Mitnahmementalität der Mineralölkonzerne vielleicht nicht ganz daneben liege, die gleich mal ihren eigenen Aufschlag noch mit draufgelegt haben, dazumal jetzt verkaufte Kraftstoffe wahrscheinlich noch aus billiger angelegten Ölbeständen stammen wird.

bei Antwort benachrichtigen