Anwendungs-Software und Apps 14.444 Themen, 73.068 Beiträge

Kalender für Win 10

winnigorny1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich vermisse schmerzlich die Gadgets, die es noch mit dem 8Gadget-Pack gab. Das läuft zwar unter win 10 (muss allerdings nach jedem Feature-Update mit einer 1-Klick-Reparaturrunktion wieder hergestellt werdn), aber ab win10 21H2 erkennt der Defender - zumindest in der Installations-exe Schadsoftware.

Das Schöne an dem Kalender ist, dass ich in einer kleinen, nicht störenden Ansicht darin ganze Monate und Jahre vorwärts und Rückwärts gehen konnte, um zu sehen welches Datum mit welchem Tag verknüpft ist, was bei der Kalender-App von MS nicht geht.

Wenn jemand etwas Vergleichbares kennt, bitte melden; danke!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Was 21H2 erkennt ist mir Wurscht! Meine laufen unter 21H2 einwandfrei und auch unter WIN11... Klick Gruß“
Optionen
Was 21H2 erkennt ist mir Wurscht!

Und - meinst du, da wird nur ein Schreckgespenst aufgebaut, damit man die Gadgets für win11 kauft?

Ich trage mich ja auch mit dem Gedanken, die wieder zu installieren. Die Schadsoftware wird ja auch nicht in den laufenden Gadgets angemeckert, sondern wurde bei nur auf dem Laufwerk angemeckert, auf dem ich die install.exe dazu gespeichert hatte. Ist ja keine Problem, die Gadgets zu installieren und dann die gespeicherte install.exe wieder zu löschen

Außerdem habe ich die Indizierung abgestellt, was im Zuverlässigkeitsverlauf von Win 10 auch mit einer nicht funktionierenden Anwendung angemeckert wird.

Irgendwie nervt das. Mein System läuft trotz alledem rund und performant ohne Funktionsausfälle..... Cool Unentschlossen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen