Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Kalender für Win 10

winnigorny1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich vermisse schmerzlich die Gadgets, die es noch mit dem 8Gadget-Pack gab. Das läuft zwar unter win 10 (muss allerdings nach jedem Feature-Update mit einer 1-Klick-Reparaturrunktion wieder hergestellt werdn), aber ab win10 21H2 erkennt der Defender - zumindest in der Installations-exe Schadsoftware.

Das Schöne an dem Kalender ist, dass ich in einer kleinen, nicht störenden Ansicht darin ganze Monate und Jahre vorwärts und Rückwärts gehen konnte, um zu sehen welches Datum mit welchem Tag verknüpft ist, was bei der Kalender-App von MS nicht geht.

Wenn jemand etwas Vergleichbares kennt, bitte melden; danke!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Kalender für Win 10“
Optionen

Was 21H2 erkennt ist mir Wurscht!

Meine laufen unter 21H2 einwandfrei und auch unter WIN11...

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Was 21H2 erkennt ist mir Wurscht! Meine laufen unter 21H2 einwandfrei und auch unter WIN11... Klick Gruß“
Optionen
Was 21H2 erkennt ist mir Wurscht!

Und - meinst du, da wird nur ein Schreckgespenst aufgebaut, damit man die Gadgets für win11 kauft?

Ich trage mich ja auch mit dem Gedanken, die wieder zu installieren. Die Schadsoftware wird ja auch nicht in den laufenden Gadgets angemeckert, sondern wurde bei nur auf dem Laufwerk angemeckert, auf dem ich die install.exe dazu gespeichert hatte. Ist ja keine Problem, die Gadgets zu installieren und dann die gespeicherte install.exe wieder zu löschen

Außerdem habe ich die Indizierung abgestellt, was im Zuverlässigkeitsverlauf von Win 10 auch mit einer nicht funktionierenden Anwendung angemeckert wird.

Irgendwie nervt das. Mein System läuft trotz alledem rund und performant ohne Funktionsausfälle..... Cool Unentschlossen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Und - meinst du, da wird nur ein Schreckgespenst aufgebaut, damit man die Gadgets für win11 kauft? Ich trage mich ja auch ...“
Optionen

Ich lasse mir von niemanden vorschreiben, was ich zu installieren habe!

MS versucht seit WIN10  zu verhindern, die Gadgets zu installieren, weil sie angeblich angreifbar wären. Ich konnte noch nie was feststellen!!

Sind seit Jahren ein Bestandteil von meinen WIN-OS und bleiben es...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Kalender für Win 10“
Optionen

Mit etwas denglisch kommst Du da durch:

https://8gadgetpack.net/

Have a nice windows...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Mit etwas denglisch kommst Du da durch: https://8gadgetpack.net/ Have a nice windows...“
Optionen
Have a nice windows...

Aber gern! - Die Meckerei von Win mag dran gelegen haben, dass ich eine viel ältere Version hatte. Die ist ja jetzt wirklich ziemlich frisch! - Danke für den Link, "alter" Freund! Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Aber gern! - Die Meckerei von Win mag dran gelegen haben, dass ich eine viel ältere Version hatte. Die ist ja jetzt ...“
Optionen

Aber gerne doch.
Ob das dauerhaft hält, muss sich allerdings erst noch herausstellen.
Ehrlich gesagt, wusste ich bis zu diesem Tröt überhaupt nicht, dass es die noch gibt.
Und wie immer, als ich das von Euch las, musste ich das natürlich gleich checken. Und es läuft.
Ich hab`s mal gleich als Admin installiert, schauen wir mal...

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Aber gerne doch. Ob das dauerhaft hält, muss sich allerdings erst noch herausstellen. Ehrlich gesagt, wusste ich bis zu ...“
Optionen

Hab ich auch grad gemacht. Nun ist mein Desktop mir wieder vertrauter. Auf dem alten Rechner hatte ich dien Dinger auch laufen. - Allerdings nur diese 4 Gadgets - die Sidebar habe ich nie genutzt... Sieht doch gleicht viel schöner aus, als vorher und ist funktionaler und informativer und mit einem Klick ist Windows heruntergefahren oder neu gestartet - kein rumlavieren im Start:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Hab ich auch grad gemacht. Nun ist mein Desktop mir wieder vertrauter. Auf dem alten Rechner hatte ich dien Dinger auch ...“
Optionen
Nun ist mein Desktop mir wieder vertrauter.

Kann ich verstehen, kommt mir auch bekannt vor...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Hab ich auch grad gemacht. Nun ist mein Desktop mir wieder vertrauter. Auf dem alten Rechner hatte ich dien Dinger auch ...“
Optionen

Na also, geht doch Zwinkernd

Ich habe noch das Original Pantsoff!

Da gehen bei WIN10 sämtliche Glocken an und lässt sich nicht ausführen.

Natürlich bekomme ich es zum laufen, wäre ja noch schöner Lachend Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Na also, geht doch Ich habe noch das Original Pantsoff! Da gehen bei WIN10 sämtliche Glocken an und lässt sich nicht ...“
Optionen
Pantsoff!

Interessant - und klingt nützlich! Habe auch zwei Programme, bei denen ich mich nicht mehr an das Paßwort erinnere und ein Zurückstellen über den Hersteller nicht funzt.

Erzähl doch mal bitte, wie du das zum Laufen bekommst!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Interessant - und klingt nützlich! Habe auch zwei Programme, bei denen ich mich nicht mehr an das Paßwort erinnere und ...“
Optionen

Du musst kurzfristig sämtliche Sicherheitseinrichtungen von WIN10 deaktivieren.

Vom Defender, Firewall usw. usw.

Dann lässt sich Pantsoff überhaupt erst auf die Festplatte bringen.

Aber Vorsicht, die im Netz angebotenen Versionen  sind in der Regel mit Zusätzen  verseucht, oder sind gar nicht Pantsoff!

Du kannst von mir die Original-Version haben, muss aber dann für den Download alles abschalten, sonst wird der Download unter WIN10 und 11 in der Regel verweigert.

Geht auch nicht mit allen Key,s, aber ich hatte früher immer die Zugangsdaten von meinem Webspace oder T-Online vergessen und da funzt es einfach gut.

Versuch macht Kluch...Zwinkernd

Unter WIN7 gibt es keine mir bekannten Probleme...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Du musst kurzfristig sämtliche Sicherheitseinrichtungen von WIN10 deaktivieren. Vom Defender, Firewall usw. usw. Dann ...“
Optionen
Du kannst von mir die Original-Version haben, muss aber dann für den Download alles abschalten, sonst wird der Download unter WIN10 und 11 in der Regel verweigert.

Mmmmmhhh.... vielleicht kann man für den download ja win10 hintergehen. Meine Vorstellung: Die Datei zippen, anschließend umbenennen und mir dann mit wetransfer.com schicken. - Dazu brauchst du meine E-Mail-Adresse. Die hast du ja. - Falls du sie vergessen/verlegt haben solltest, findest du sie auf meiner Homepage im Impressum.

Wenn es auf dem Wege glückt, kann ich für die Installation ja vorm Deaktivieren der gesamten Windows-Sicherheit ja einfach die Internetverbindung kappen....

Ich bin da aus gutem Grund übervorsichtig mit, da mein krimineller Bruder seit Jahren ständig und regelmäßig versucht, meinen Rechner zu kapern (aus Rache, denn ich habe ihn bei der Staatsanwaltschaft auffliegen lassen, was vor Jahren zu seiner Verhaftung führte.

Und er hat relativ gute Möglichkeiten, denn er ist nicht nur mit den Angels, sondern auch mit der russischen Mafia verbandelt....

@ andere hier: Das ist auch der Grund, warum ich online gern mit NordVPN über den Lynx-Tunnel unterwegs bin...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm hatterchen1 „Mit etwas denglisch kommst Du da durch: https://8gadgetpack.net/ Have a nice windows...“
Optionen

Auch von mir danke für den Link ...
Bei der letzten WIN10-Installation habe ich diese Sammlung auch schwer vermisst, aber gefunden ...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 AlfUlm „Auch von mir danke für den Link ... Bei der letzten WIN10-Installation habe ich diese Sammlung auch schwer vermisst, aber ...“
Optionen

Gerne, freut mich wenn er einigen hilft den Desktop, im eigenen Stil, zu verschönern...Zwinkernd

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Kalender für Win 10“
Optionen

Es lassen sich tonnenweise Fremdgadgets installieren.

Da ist für jeden was dabei, von den tollsten Uhren bis zu unendliche Kalendern usw.usw.

Einfach mal unten durch klicken..

https://www.google.de/search?sxsrf=AOaemvIU22n0rCNjHDcPQSaK-8p6V1q0Hg:1643228685591&q=Win10+Widgets+Deutsch&sa=X&ved=2ahUKEwjY89rwn9D1AhUNlf0HHTr0BTcQ1QJ6BAgyEAE&biw=1920&bih=973&dpr=1.33

GRuß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen