Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

WinTV und ältere Spiele Bildschirm schwarz

YvonneundMarkus2 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

jetzt habe ich doch mal ein für mich nicht lösbares PC-Problem.

Wenn ich mit Hauppage WinTV etwas aufnehmen will dann bleibt der Bilschirm schwarz.

Ich habe ein paar alte PC-Spiele (Age of Emp 1+2), die starten zwar, man hört den Ton aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Es hat alles soweit funktioniert bis ich mal morgens den PC schnell vor der Arbeit runtergefahren habe, weil ich nachts was aufgenommen habe. Da war Win-TV und Age of Empire noch am laufen.

Seit diesem Zeitpunkt starten zwar die Programme, WInTV macht "buffering". Dann aber nur schwarzer Bildschirm

DirektX12 ist installiert??

Win 10

Müssen da Treiber reinstalliert werde ?

Soweit die Situation.

Ist komisch oder ? Weiß jemand Rat ?

Grüße

Markus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 YvonneundMarkus2 „Ich habe jetzt eine virtuelle Maschiene installiert. Da gehen alle Spiele Ich weiß nicht ob das auf meinem System Schaden ...“
Optionen

In ner VM wird natürlich auch nur ein sowas von kastrierter virtueller Grafiktreiber installiert und der ist fast 1:1 vergleichbar mit dem Microsoft Basic Display Adapter.

Was daraus folgt sollte klar wie Kloßbrühe sein und habe Ich dir auch schon gesagt und auch wie man da ne defekte GPU testet!

Die Patches sind ohne Gewehr koscher und helfen dir da zu 99,9% jenau nix!

bei Antwort benachrichtigen