Grafikkarten und Monitore 26.124 Themen, 115.290 Beiträge

WinTV und ältere Spiele Bildschirm schwarz

YvonneundMarkus2 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

jetzt habe ich doch mal ein für mich nicht lösbares PC-Problem.

Wenn ich mit Hauppage WinTV etwas aufnehmen will dann bleibt der Bilschirm schwarz.

Ich habe ein paar alte PC-Spiele (Age of Emp 1+2), die starten zwar, man hört den Ton aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Es hat alles soweit funktioniert bis ich mal morgens den PC schnell vor der Arbeit runtergefahren habe, weil ich nachts was aufgenommen habe. Da war Win-TV und Age of Empire noch am laufen.

Seit diesem Zeitpunkt starten zwar die Programme, WInTV macht "buffering". Dann aber nur schwarzer Bildschirm

DirektX12 ist installiert??

Win 10

Müssen da Treiber reinstalliert werde ?

Soweit die Situation.

Ist komisch oder ? Weiß jemand Rat ?

Grüße

Markus

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso andy11

„Richtig Faki. Vergess ich immer weil das als erstes bei mir abgestellt wird. Man müsste für verschieden Szenarien eine ...“

Optionen

Das schwarze Bild deutet auf einen falsch geladenen Grafiktreiber hin. Und wenn da nur so ein Windows-eigener am Werkeln ist ohne 3D oder der richtige wegen des Ruhezustands zerbröselt wurde, klappt daher das Einblenden im Overlay vielleicht nicht - die alten Spiele dito.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen