Grafikkarten und Monitore 26.124 Themen, 115.290 Beiträge

WinTV und ältere Spiele Bildschirm schwarz

YvonneundMarkus2 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

jetzt habe ich doch mal ein für mich nicht lösbares PC-Problem.

Wenn ich mit Hauppage WinTV etwas aufnehmen will dann bleibt der Bilschirm schwarz.

Ich habe ein paar alte PC-Spiele (Age of Emp 1+2), die starten zwar, man hört den Ton aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Es hat alles soweit funktioniert bis ich mal morgens den PC schnell vor der Arbeit runtergefahren habe, weil ich nachts was aufgenommen habe. Da war Win-TV und Age of Empire noch am laufen.

Seit diesem Zeitpunkt starten zwar die Programme, WInTV macht "buffering". Dann aber nur schwarzer Bildschirm

DirektX12 ist installiert??

Win 10

Müssen da Treiber reinstalliert werde ?

Soweit die Situation.

Ist komisch oder ? Weiß jemand Rat ?

Grüße

Markus

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso YvonneundMarkus2

„Die Software geht immer noch nicht. Die Bereinigung hat funktioniert, ich habe es gemaht aber ich denke nicht das es daran ...“

Optionen
Irgendwo hängt bestimmt ein Treiber wenn man in den Vollbildspielemodus geht, oder so. Kenn mich da nicht so aus


Falls W10: Schnellstart aktiv und wirklich einen "echten" Neustart gemacht bei diesem Rechner? Es wäre zu vermuten, dass der bei "schnellen Herunterfahren" nämlich nur in den Ruhezustand gegangen ist und dann hat sich das Ding verabschiedet beim Aufwecken, wenn vielleicht auch noch der Strom weg war.

Systemwiederherstellung ist als letztes Mittel keine Option? Die Daten hinter dem Wiederherstellungspunkt sind dann natürlich futsch.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen