Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

MF832 - Wie wechseln von Zahlen zu Buchstaben?

Sovebämse / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein nerviges Problem beim MF832. Die ganze Bedienung ist für ein so neues Gerät sowieso unterirdisch und langsam, aber ein Problem nervt mich ganz besonders:

Wenn ich z. B. zum Versenden eines Scans eine Mailadresse eingeben will, möchte ich zwischen Buchstaben- und Zahlentastatur umschalten. Wenn ich "Alt" drücke, erscheinen zwar die Zahlen 0-9, jedoch schaffe ich es partout nicht mehr auf die Buchstabentastatur zurückzukommen. Ausserdem habe ich den Punkt nirgendwo gefunden. Nur ein Neustart des ganzen Geräts setzt die Tastatur wieder auf "Buchstaben" zurück. Kann jemand helfen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mawe2 „Gibt s da keine bessere Lösung? Sind die Mails verschlüsselt? Ansonsten kannst Du Inhalte, bei denen der Datenschutz ...“
Optionen

Naja, Schulen sind Schule, Lehrer sind Lehrer und da muss es einfach einfach gehen oder so, wie man es immer gemacht hat, und alles andere (Datenschutz, andere Möglichkeiten etc.) interessieren nicht gross (jedenfalls die Lehrpersonen nicht). Bei unserem Hauptgerät (das unser Dienstleister administriert) können Scans auch vermailt werden. Ob das verschlüsselt ist, keine Ahnung, ich nehme es an. Wir haben das zusätzliche Gerät selber als Schulhaus angeschafft, da unsere Verwaltung kein weiteres Gerät in einem anderen Raum zur Verfügung stellen wollte, daher müssen wir uns auch selber darum kümmern ;-)

Vielleicht kann man ja auch via Office 365 was machen mit dem Kopierer, damit man die Dokumente direkt ins OneDrive schickt, aber dann müsste man sich wohl am Gerät anmelden, was ohne Karte umständlich ist.

Aber das ist ja erstmal gar nicht das Problem oder die Frage gewesen. Hier geht es mir vor allem um die Bedienung(sprobleme) mit diesem Gerät. Als ICT-Mensch im Schulhaus sollte wenigstens ich ein wenig Ahnung von den Basics haben, wenn so ein Gerät anschaffe.

bei Antwort benachrichtigen