Allgemeines 21.902 Themen, 147.059 Beiträge

Borlander hatterchen1 „Weil man von jeder Blechdose mit Chip Wunderdinge erwartet, eine KI ist mehr. Eine richtige KI gibt es z. Z. noch nicht, ...“
Optionen
Weil man von jeder Blechdose mit Chip Wunderdinge erwartet

"Alexa" beschränkt sich nun aber gerade nicht auf lokale Hardware, sondern funktioniert nur mit entsprechenden Online-Services im Hintergrund.

eine KI ist mehr.

Der Begriff "KI" ist inzwischen so verwässert, dass der fast überhaupt keine Aussagekraft mehr hat.

Eine richtige KI gibt es z. Z. noch nicht, da müssen wir noch etwas warten -aber sie wird kommen.

Bis zur universell einsetzbaren "KI" - vergleichbar mit einer menschlichen Intelligenz - wird es noch lange dauern. Von allem was über Lösung innerhalb von vordefinierten Problemfeldern hinausgeht sind wir noch weit entfernt.

Ich nehme an, Du meintest Challenge...

Ja. Meine ich.

bei Antwort benachrichtigen
Aber so was von... hatterchen1