Off Topic 20.160 Themen, 223.751 Beiträge

sea luttyy „Hör mir nur auf! Dieser Richter hat für seine Mutter einen Gutachter beigeschleppt, dass seine Mutter zeitweise ...“
Optionen

Du kennst den Fall, im Gegensatz zu uns, natürlich in- und auswendig.

Wäre ein Gegengutachten nicht in Frage gekommen? Oder habt ihr den zeitlichen und vor allem auch finanziellen Aufwand bei einem immer vorhandenen Prozessrisiko gescheut, weil diese Rechtskosten den Schadensbetrag eines Tages deutlich überschreiten?

Jedenfalls hoffe ich, dass besagter Mutter der Führerschein mit entsprechendem Bussgeld entzogen wurde, denn solche Leute haben auf der Strasse weiss Gott nichts zu suchen!

Meinem Vater habe ich seinerzeit - entgegen seinem vehementen Willen - präventiv den Führerschein entziehen lassen. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis es eines Tages gekracht hätte.

Klingt übergriffig, aber soll man warten, bis es Verletzte oder gar Tote gibt? Jedenfalls hat die fachärztliche Untersuchung ergeben, dass es höchste Zeit war, ihm den  Führerscheins abzunehmen.

bei Antwort benachrichtigen