Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.420 Themen, 36.831 Beiträge

Bluetooth-Sender für TV

RogerWorkman / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe einen alten SONY KDL 52NX805 Fernseher mit top Empfang und Bild. Bin auf der Suche nach einen Bluetooth-Sender, damit man mit einem Bluetooth-Kopfhörer auch mal im Raum "still" für andere gucken kann. Das TV hat wohl opticalOut, Scart(out) und Kopfhöreranschluss.

Ich kenn mich mit Bluetooth-Sender nicht aus, jedenfalls darf der Sender keine Batterien, keinen Eintaster haben, soll immer mit Netzteil funktionieren, wenn über TV-MasterSlave mehrere Geräte, so auch das Netzteil an geht. Quasi immer, wenn Strom da ist. ... auch wenn vielleicht kein Kopföhrer benutzt wird.

Danke Für Tips und Empfehlungen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel RogerWorkman „Hallo, Habe mir mal UM25C bestellt und mal abends die Kabel, Netzteile durchgemessen, soweit ich das kleine Messgerät ...“
Optionen

Hallo Roger,

vorab hier zum Download in Deutsch:
https://joy-it.net/de/products/JT-UM25C

Das größte Problem bei Bluetooth-Sender, dass an den Eingängen (z.B. bei Klinke, Cinch u.s.w.), selten eine optische Entkopplung eingesetzt wird, das betrifft auch viele Vorverstärker. Das gleiche auch bei der Stromversorgung, hier wird ebenfalls an einem aktiven Audio-Störsignalfilter gespart, beides nachrüsten kostet dann einige Euros extra, was man bereits in die Geräte zum kleinen Preis integrieren könnte.

USB-Kabel ist nicht gleich USB-Kabel, der Unterschied Leitungsquerschnitt und Abschirmung der einzelnen Adern und einer Mantelabschirmung, statt nur einer Außenisolierung.

Der Unterschied zeigt sich dann bei der Datenübertragung und Stromversorgung per USB, wenn ein Messgerät vor und nach dem USB-Verbindungskabel eingesetzt wird.

Ist der Kabelquerschnitt zu klein, sinkt die Versorgungsspannung, wie bei einem normalen Verlängerungskabel auch, dabei macht sich dann auch noch die Länge des USB-Kabel, bei einem kleinen Querschnitt der einzelnen Adern stark bemerkbar.

Im schlimmsten Fall reicht das verwendete USB-Kabel nicht mehr aus, um bestimmte Geräte zu laden, oder mit Strom zu versorgen.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen