Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Bluetooth-Sender für TV

RogerWorkman / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe einen alten SONY KDL 52NX805 Fernseher mit top Empfang und Bild. Bin auf der Suche nach einen Bluetooth-Sender, damit man mit einem Bluetooth-Kopfhörer auch mal im Raum "still" für andere gucken kann. Das TV hat wohl opticalOut, Scart(out) und Kopfhöreranschluss.

Ich kenn mich mit Bluetooth-Sender nicht aus, jedenfalls darf der Sender keine Batterien, keinen Eintaster haben, soll immer mit Netzteil funktionieren, wenn über TV-MasterSlave mehrere Geräte, so auch das Netzteil an geht. Quasi immer, wenn Strom da ist. ... auch wenn vielleicht kein Kopföhrer benutzt wird.

Danke Für Tips und Empfehlungen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel RogerWorkman „Hallo hddiesel, Sorry nein, leider muss ich täglich ins Krankenhaus, irgendwann hat das hoffentlich ein Ende. Sowas ...“
Optionen

Hallo Roger,

"Welches der USB-Messgeräte kannst Du empfehlen? Da gibts ja heftige Preisunterschiede."

Ich benutze zur Zeit nur das UM25C, das reicht bis jetzt für meine Messungen.

Wenn du wieder mehr Zeit hast, im Computerclub gibt es mehr Infos dazu, da wurden einmal die Vor- und Nachteile verschiedener Geräten angesprochen, auch der Vorteil wenn man 2 Geräte besitzt, da  man dann verschiedene Messungen, ohne erneutes umstecken der Verbindungen, in einem Durchgang durchführen kann.

Für die paar Messungen reicht mir das UM25C, es kann auch mit einem PC und Mobilgeräten, per Bluetooth verbunden werden, um die Messdaten auszuwerten und zu speichern.

Da gibt es bestimmt den einen oder anderen hier im Forum, welche Regelmäßig solche Geräte verwenden, um mit verschiedenen Test-Geräten Messungen durchzuführen.

Dann wünsche ich dir noch eine gute Besserung, damit die täglichen Fahrten ins Krankenhaus entfallen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen