Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Keine gute Idee.. (geschlossen)

luttyy / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich war immer ganz angetan über die Wetterapp in der Taskleiste von MS unter WIN10.

Damit konnte ich hier im Taunus sogar unsere Dorfmitte als Standard bestimmen und die Temp stimmte ganz genau mit meinen eigenen Messungen überein.

Genial ist die Regenvorhersage und Aussichten für die nächsten Tage..

Eine eigene Wetterstation mir allem Gedöns war für mich somit überflüssig!

Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee, den Edge zu deinstallieren und in der Registry eine Blockade einzubauen, damit er beim nächsten Update nicht wieder installiert wird.

Soweit so gut, aber mit meiner Idee war auch gleichzeitig die Wetterapp verschwunden!

Fazit:

Den Edge händisch wieder installiert und mein Wetter ist wieder da Zwinkernd

Gruß

hddiesel The Wasp „https://de.wikipedia.org/wiki/Modulare_Programmierung Ich habe mich nicht lange mit Programmierung beschäftigt, aber ich ...“
Optionen

Hallo The Wasp,

Im Grunde ist es wie bei MS-Dos, auch wenn es schon einige Jahre laut MS nicht mehr, ein Bestandteil von Windows ist.

HBCI soll aus fadenscheinigen Gründen, Ende des Jahres vom Markt genommen werden, aber nicht aus sicherheitsrelevanden Gründen.

Schade eigentlich, hatte in all den vergangenen Jahren, mit HBCI noch nie Probleme und auch nie von Sicherheitsproblemen gehört.

Im Gegensatz dazu, waren seine hochgelobten Nachfolger, schon mehrfach Sicherheitstechnisch in den Schlagzeilen.

EU-Richtlinien hin oder her, Sicherheit hat einfach keine Zukunft mehr, man kann einfach auf die neuen Schlupflöcher nicht verzichten, damit müssen wir alle leben.

Solange die Banken den entstandenen Schaden übernehmen, werden die Anwälte ein gutes Zubrot verdienen, der Kunde hat nur den unnötigen Ärger mit der Bank.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen