Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Erinnerungen an Y2K - War die ganze Aufregung damals übertrieben?

mawe2 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles
Hier in Mexiko ging die Post ab, als ob  ein  neues Y2K passierte.

Was ist denn in Mexiko passiert?

Ich erinnere mich, dass damals bei Y2K quasi nichts von dem passiert ist, was voher befürchtet wurde.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Alpha13 „Du gehörst auch in den Club der Leute, die da von der Materie keinen blassen Schimmer haben... Fühestens 95 haben sich da ...“
Optionen

Im Gegensatz zu Dir habe ich viele Jahre programmiert.
Zu Beginn wurde noch mit Lochkarten gearbeitet, bis dann endlich die Programme selber am Bildschirm eingegeben und korrigiert - sowie dann compiliert ( oder "übersetzt") wurden. 

Tja - das Zeug, von dem Du hier die meiste Ahnung postest, haben andere erledigt.
Das notwendige am PC um- oder einbauen kann ich natürlich, oft mit Informationen aus dem Internet.
Aber so einen richtigen Großen Rechner- dafür gab und gibt es Personal. 

SINIX lief zu der Zeit ja auch auf kleineren Rechnern.
Das kenne ich natürlich auch. UNIX kennt ein Programmierer aus der Zeit eben. Und manchmal auch die Siemens-Variante SINIX.
Kennst Du BS2000 - das ist für ein bisschen größere Rechner.
Kommt halt drauf an, welche Aufgaben gelöst werden sollen und was man dafür alles braucht.

Anfang der 1990er Jahre mit der Programmierung von Datenbanken unter SINIX [...]   zu tun und da hat absolut kein Schwein interessiert was 2000 passiert

Ja, das war zu der Zeit doch normal. Und was später noch genutzt werden sollte, da gab es ja rechtzeitig Diskussionen drüber. Und wo ordentlich gearbeitet wurde und gut dokumentiert, konnte das doch angepasst werden.

Ich mache mit Dir keinen Wettbewerb um die Anzahl der Programmiersprachen oder Betriebssysteme, mit denen ich gearbeitet habe. Und schon gar nicht über die Aufgabe/Projekte oder wie immer es in dem Kontext grade genannt wird.
Das habe ich jedenfalls über die Jahre auch gerne gemacht. Schon mal, dass es sich immer wieder weiter entwickelt hat und was Neues dazu kam.

Schönen Abens noch!

bei Antwort benachrichtigen