Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.541 Beiträge

Repeater Empfehlung

voessli / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich benötige 2 Repeater, die nicht teuer sind und trotzdem eine ordentliche Sendestärke haben.
Idealerweise wäre es, wenn sie für draußen geeignet sind.

bei Antwort benachrichtigen
Für welchen Router? luttyy
Borlander luttyy „Vergiss die Dinger, oder auch andere! Ich habe den großen davon, hat aber bei mir einen anderen Zweck. ...“
Optionen
Grundsätzlich sind sie alle [Fritz Repeater] für außen geeignet (ich habe 2 außen), dürfen nur keinen Regen abbekommen...

AVM spricht sich zumindest nicht offiziell dafür aus, sondern beschränken sich auf eine Aufstellung in "Gartennähe", in Schuppen/Gartenhaus/Garage [https://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2021/wlan-im-garten-so-klappt-die-internetverbindung-auch-im-freien/ ]. Zum erlaubten Temperaturbereich finde ich leider keine Angaben in den Datenblättern.

bei Antwort benachrichtigen