Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

Debian 11 "Bullseye" ist seit gestern die neue "Stable"-Version

hjb / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Buster (Debian 10) damit jetzt "Old Stable".

https://wiki.debian.org/de/DebianReleases

Eine einfache Anleitung, wie man von Buster auf Bullseye ohne Neuinstallation upgraden kann, findet man hier: https://linuxconfig.org/how-to-upgrade-debian-9-stretch-to-debian-10-buster

Da ist zwar noch die alte Anleitung mit den alten Bezeichnungen (Stretch und Buster) zu sehen, aber wenn man Buster durch Bullseye ersetzt, dann klappt das.....

Ich persönlich bleibe erstmal auf meinem Hauptrechner bei Buster, auf meinem Laptop habe ich schon seit längerer Zeit Bullseye laufen, da brauche ich nichts mehr zu ändern.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb fishermans-friend „Hier die offiziellen Hinweise von Debian für den Wechsel von 10 auf 11 64 Bit : ...“
Optionen

Ich habe es mittlerweile so gemacht, wie es in der in meinem Startposting verlinkten Anleitung geschrieben steht (habe ich mit dem System schon bei der Umstellung von Stretch auf Buster so gemacht, mein System ist eigentlich schon mindestens 4 - 5 Jahre alt oder noch älter, ich kann es nicht mal genau sagen...). Habe einfach mal mein System geklont und dann das Upgrade durchgeführt. Hat 100%ig geklappt und hat keine 20 Minuten gedauert. Alles läuft und funktioniert genau so, wie vorher unter dem "alten" System, was will man mehr.

Ich habe seitdem das "alte" System nicht mehr gebraucht, die Platte damit liegt nun als Reserve in der dafür vorhandenen Kiste, wo auch andere Systeme als Reserve herumliegen. Somit bin ich absolut abgesichert, wenn doch noch mal etwas  passiert, was eigentlich nicht passieren sollte.... :-))

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen