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HP Officejet stürzt ab nach Start aus dem Stand-By Modus

aldigator / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

der HP Officejet 9010 (ca 1 Jahr alt) meiner Frau spinnt seit heute gewaltig. Nach dem Aufwecken aus dem Stand-by Modus, also wenn man nach einer gewissen Zeit einen neuen Druckauftrag an ihn schickt,  erscheint auf dem Druckerdisplay ein BSOD mit der folgenden Fehlermeldung: "B305DFF9", dazu das Symbol für eine Ein-/Ausschalttaste. Das Gerät lässt sich dann nur noch durch Netzstecker ziehen und wiedereinstöpseln zum drucken bewegen. Dann funzt er erst mal wieder solange, bis das Biest wieder aus dem Standby erwacht. Dann geht das Spielchen wieder von vorne los.

Hat einer von euch ne Ahnung, was da schief läuft?

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
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winnigorny1 aldigator „wir, d.h. meine Frau und ich, haben das jetzt so gemacht, wie s in der Anleitung steht. Jetzt warten wir mal ab, was nun ...“
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Wie heißt es doch bei den angelnden Sachsen: "Let's wait and see!"

Ich drück die Daumen!

Genau wegen dieser Probleme würde ich mir - solange das noch möglich ist - keinen Drucker kaufen, der nur noch eine WLAN-Schnittstelle und kein USB mehr hat.

Ich habe einen 8 Jahre alten HP LaserJet PP1102w. Und wegen solcher Überlegungen die WLAN-Schnittstelle ignoriert und per USB verbunden, weil ich schon gehört habe, dass neue Firmwareware- und Treiberupdates dazu führen, dass der Drucker keine Fremdkartuschen mehr annimmt, wenn Updates eingefahren werden. Dann druckt er einfach nicht mehr!

Tja - dass durfte ich dann life erleben, als ein TreiberUpdate mit einem WindowsUpgrade ausgeliefert wurde. - War aber kein Problem, da ich tatsächlich den ursprünglichen Treiber, der damals sogar noch auf CD mitgeliefert wurde, noch im Archiv hatte.

Also flugs den neuen Treiber de- und den alten neu installiert und das Ding nahm meine Billigkartusche wieder dankend an. Und das macht unglaublichen Sinn:

Eine Original Kartusche von HP kostete damals schon 90 € (jetzt sogar 120, glaube ich) plus Versand und druckt bei mir maximal 10.000 Seiten und meine Fremdkartusche kostet bei meinem Lieferanten, wenn ich 4 Stück bestelle, 15,95 € (unter Berücksichtigung von 20 % Treuerabatt) und das kommt dann Versandkostenfrei. Jedenfalls waren das die Kosten, als ich dort vor etwa einem Jahr bestellte....

Nach der Erfahrung mit dem Treiberupdate das ich von MS verbraten bekam (vor 4 Jahren) habe ich die Treiberupdates deaktiviert und pflege meine Treiber lieber händisch ein. Und mein Drucker funktioniert noch immer treu und brav.

Und da das ein Billiglaser ist, ist die Druckeinheit und der Ausgleichsbehälter für den Tonerstaub in die Tonerkartusche integriert. Das Ding ist also wartungsfrei und wird solange drucken, wie die Andruckrollen das Papier noch ordentlich transportieren.

Die scheinen aber bei HP Qualitätsprodukte zu sein und tun nun schon seit 8Jahren klaglos ihren Dienst. - Und wenn sie dann anfangen zu rutschenm, kann ich sie immer noch mit 600er Schleifpapier wieder aufrauen....

Dasselbe mit einem uralten HighEnd Scanner von HP. Bloß kein Update oder Windowstreiber. Dann funzen die ganzen Comfortfunktionen, die über Tasten aufzufufen sind, nicht mehr. Also Windoiws-Treiber deinstalliert, den uralten Win7-Treiber von Diskette druff und das Ding arbeitet weiter treu und brav.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
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