Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Nvidia GeForce GTX 1050 Ti 4k-fähig?

RogerWorkman / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Rechner steckt eine Nvidia GeForce GTX 1050 Ti. Funktioniert mit einem Monitor, oder mit 2 Monitoren problemlos.

Rechner hat einen Tisch-Monitor am Display-Port, perfekt. Schließe ich zusätzlich ein 4K-TV über HDMI an die Grafikkarte an, dann veschwindet (Nirvana) am 1. Monitor die Desktopanzeige. AmTV bekomme ich nie an HDMI ein Bild. Ziehe ich den HDMI-stecker, so liefert der Tisch-Monitor wieder den Desktop.

Was ist zu tun, um 2 Monitore (Normal+TV)  identisch betreiben zu können?

Monitor Asus PA246, TV CHIQ U50H7N

bei Antwort benachrichtigen
sea Alpha13 „https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Replikator Wenn dann dahin und wäre natürlich immer das Ende des Kapitalismus... ...“
Optionen
In spätestens 20 Jahren wirds soweit sein und die daraus resultierende Krise wird gigantisch sein.

Stimme Dir voll und ganz zu!

Der Kapitalismus (in der heutigen Form) wird zu grossen Teilen zusammenbrechen, denn wenn ganze Heerscharen tüchtiger Leute arbeitslos werden, haben nicht mehr viele das Geld, selbst günstige Produkte zu kaufen. Da gehts ums nackte Überleben und nicht um neue Handys, Möbel oder Autos. Demzufolge werden auch Banken und Finanzmärkte in erheblichem Masse einbrechen, was auch Kleinsparer treffen wird.

Die oft gehörte These, dass Arbeitslose ein mehr oder weniger bedingungsloses Grundeinkommen erhalten sollen - z.B. wenn sie ältere Menschen unterstützen - erschliesst sich mir nicht wirklich, denn diese gigantischen Geldsummen müssen ja erst mal vom Rest der Firmen bzw. Arbeitnehmern erwirtschaftet werden. Einfach Geld drucken kann ja auch nicht die Lösung sein, Stichwort Hyperinflation.

Bislang wurden solche Probleme noch immer durch grosse Kriege "gelöst", welche einen jahrzehntelangen Boom auslösten. Das einzige, was mir dazu gerade einfällt, wäre nicht nur die übliche Besteuerung der Firmen und Arbeitnehmer sondern auch der Maschinen, welche menschliche Arbeitsplätze überflüssig machen.

Ich mag gar nicht daran denken - weder an das eine noch das andere.

Vllt ein Thema für einen neuen Thread?

Gruss aus der Schweiz

sea

bei Antwort benachrichtigen