Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.383 Themen, 36.262 Beiträge

Vodafon - nach Neuarrangement der Kanäle fehlen Sender

tina-w2k / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an Euch zum Feiertag

Ich erlebe gerade bei einer Bekannten folgendes:

älterer FS mit digitaler Vorsatzbox (Kabeltuner). Vorher Unity-Media, jetzt Vodafon. Es war eine Neuanpassung der Kanäle angekündigt und offenbar durchgeführt. Habe daraufhin einen Sendersuchlauf gemacht (ca 110 Kanäle gefunden). Nur vorher vorhandene Sender, wie TLC und WELT, sind nicht mehr da.

Was kann da passiert sein und wie kriege ich die wieder?

danke für Hinweise

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Alpha13

„https://www.vodafone.de/hilfe/senderumbelegung.html ...“

Optionen

"putt" ist es sicher nicht. warum sollte es in der Vodafon Mordnacht auf der 25.5. gerade sein Leben ausgehaucht haben?

ich verstehe den Suchlauf so, dass er das ganze Fequenzband abgrast und dabei vorgefundene Frequenzen findet und die damit verbundenen Sender einlistet. Daher verstehe ich nicht, welche besonderen Einstellungen da sind, die durch einen Werksreset gelöscht werden sollen oder können. Deswegen sagt er ja zur Warnung: Alle Belegungen (Gasamtliste und Favoriten) werden gelöscht. Ok, ich weiss da offenbar etwas noch nicht und müsste es mit diesem Reset mal probieren. Aber nun ist es erst mal gut und ich habe ja die fehlenden Sender erreicht.

danke für die Tipps

bei Antwort benachrichtigen