Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.383 Themen, 36.262 Beiträge

Vodafon - nach Neuarrangement der Kanäle fehlen Sender

tina-w2k / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an Euch zum Feiertag

Ich erlebe gerade bei einer Bekannten folgendes:

älterer FS mit digitaler Vorsatzbox (Kabeltuner). Vorher Unity-Media, jetzt Vodafon. Es war eine Neuanpassung der Kanäle angekündigt und offenbar durchgeführt. Habe daraufhin einen Sendersuchlauf gemacht (ca 110 Kanäle gefunden). Nur vorher vorhandene Sender, wie TLC und WELT, sind nicht mehr da.

Was kann da passiert sein und wie kriege ich die wieder?

danke für Hinweise

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k schoppes

„Lies dir mal die Punkte 5 und 6 durch: ...“

Optionen

ja, danke schoppes

vom Stromnetz hatte ich die Box vorher nicht genommen. Suchlauf vor zwei Tagen gemacht, mit obigem Resultat. Dann heisst es: Werkszustand herstellen. Frage mich nur, wie und warum soll damit das Problem überhaupt gelöst sein? Und warum klappt ein solcher Suchlauf dann bei manchen Sendern nicht mehr? Was steht da technisch dahinter?

Was dieser Laden den Leuten aufbürdet ist schon eine Zumutung. Habe ich meine Freizeit zu basteln in der Lotterie gewonnen?

bei Antwort benachrichtigen