Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.383 Themen, 36.262 Beiträge

Vodafon - nach Neuarrangement der Kanäle fehlen Sender

tina-w2k / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an Euch zum Feiertag

Ich erlebe gerade bei einer Bekannten folgendes:

älterer FS mit digitaler Vorsatzbox (Kabeltuner). Vorher Unity-Media, jetzt Vodafon. Es war eine Neuanpassung der Kanäle angekündigt und offenbar durchgeführt. Habe daraufhin einen Sendersuchlauf gemacht (ca 110 Kanäle gefunden). Nur vorher vorhandene Sender, wie TLC und WELT, sind nicht mehr da.

Was kann da passiert sein und wie kriege ich die wieder?

danke für Hinweise

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k hascherl

„Hatte ich auch erst gedacht, lag aber an einem falschen Suchlaufmodus. Es gibt viele Sender in HD oder auch normal. Nach ...“

Optionen

Ich konnte das Problem jetzt für den vorliegenden Fall des C-Receivers lösen, und zwar mit Einzelsuchlauf und Eingabe der Frequenz des vermissten Senders, entnommen aus der Sender-und Frequenzliste für Hessen von Vodafon. Dabei erschienen jeweils gleich mehrere Sender, die offenbar dieser einen Frequenz zugeordnet sind. muss man ja auch erst mal wissen.

Jetzt bleibt nur noch das Rätsel, warum nach der Verschieberrei von Vodafon diese Sender im automatischen Suchlauf nicht mehr erschienen sind. Was ist dafür der technische Grund? Der Receiver konnte es doch vorher auch. Ohne manuelle Nachbesserung erscheinen nur ca 110 Sender. Mit Einzelfrequenzeingabe kommen dann noch jede Menge zu Tage. Ich finde das eine Zumutung für den Kunden und frage mich - warum?

bei Antwort benachrichtigen