Windows 10 2.206 Themen, 28.110 Beiträge

Chancen für Datenrettung nach Löschung durch Versuch einer BS-Installation

hvoag / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Recovery-DVD des Notbookherstellers (Fujitsu) nutzend verließ ich mich auf die gewohnten Hinweise und Warnungen, die aber nicht erfolgten.

Kurzum – die zwei Partitionen der SSD (500GB, WD) wurden in leeren, nicht zugewiesenen Speicherplatz  verwandelt  Weinend.

Recuva verlangt die Angabe des Speicherortes der verschwundenen Daten: Daher neues Volume erstellt und Recuva gestartet. Jetzt wird aber Formatierung verlangt. Kein Ergebnis dann bei der anschließenden Suche.

Ist die beim Installieren erfolgte Löschung und Formatierung so gründlich, dass man Datenrettungsbemühungen als fraglich einschätzen muss?

Welche Aussichten bestehen auf eine Wiederherstellung, auch für (teuere) Profis, z.B. https://datenrettung-aus-muenchen.de/datenrettung-festplatten-ssd.php

Ich darf mich schon i. v. bedanken für allfällige Antwort(en) und verbleibe

mit freundlichen Grüßen, hvoag

bei Antwort benachrichtigen
hvoag fakiauso „Siehe hier schon. Allerdings habe ich nach einem mehrfachen Formatieren und Neuanlegen von Partitionen wenig Hoffnung auf ...“
Optionen
... hier keine Chance mehr.

hat sich leider bestätigt Weinend

..., ist ein Backup Pflicht!

Für die Sys-Partition mach ich das ja auch seit ewig und ist hier nicht das Problem. Meine eigenen Daten hab ich auf der 2. Partition und in Abständen auf einer Externen gesichert. 

Dieser Abstand war diesmal so lang, dass sich eine Menge Videos, Musik, Bilder und wichtige Daten angesammelt haben, die ich nicht auf die Sicherungsplatte aufgespielt habe. Muß jetzt überlegen, wie ich diese Lücke schließen kann und werde dafür euere Hilfe in Anspruch nehmen müssen (in einem neuen Beitrag/Anfrage).

Für heute darf ich mich bedanken und freue mich schon auf zukünftige Hilfe(n).

hvoag

@Borlander + Alpha13 ebenfalls nochmals herzlichen Dank für eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen