Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

DSL/ Internet über Kabel

nettermensch / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Leute,

ich benötige bitte Eurer Einschätzung und Erfahrung

Folgendes in Kurzform, ich lasse Einzelheiten weg und komme so schneller zum Kern meines Problem.

Habe insgesamt viel Ärger mit o2 über die Jahre. Nun ist der Kanal voll.

Habe mit o2 telefoniert und bin auch vom Service weiter nach oben geleitet worden.

Meine Forderung waren wegen des extremen Ärger eine angemessene Entschädigung, kein PILEPALLE sondern richtig.

Man hat auch eingesehen dass der Ärger berechtigt ist. ( hier doch eine kleine Andeutung zum besseren Verständnis extreme Abbrüche gerade in letzter Zeit und über die Jahre 4x Router tausch und noch einiges mehr)

Die  Dame mit der ich gesprochen habe bad mich um Geduld, sie müsse dass eben absprechen und ich solle in der Leitung bleiben. Nach ca. 8 Minuten war sie wieder da und und hatte folgenden Vorschlag:

Das mit der Vergütung würde leider so nicht gehen, aber sie würde mich Montag  9:30 wieder anrufen und weiterleiten wo ich ein neues anderes und verbessertes Angebot bekommen sollte und zwar auf Kabel mit vielen Vergünstigungen und Preisnachlässen die sich Preislich für mich lohnen sollte.  Wie dass aussehen soll weiß ich noch nicht, dass erfahre ich dann.

Nun der Kern ist auf Kabel umsteigen gut??, ich habe keinen blassen Schimmer habe schon gegockelt aber Fragen und Erfahrungen bleiben für mich offen.

Werde ich verarsc…..oder tu ich den Unrecht

Bitte um Antwort       Kabel ist bei mir vorhanden aber nur für TV

Momentan sind die Abbrüche sehr selten geworden aber noch da  ( wieder neue FB 7490 bekommen und angeschlossen)

Hier noch was nebenbei, was ich noch nie in der Fritzbox bei Ereignisse gelesen habe,

09.04.21

05:58:49

An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 19 Meter lang. Sie kostet ungefähr 6763 kbit/s.

Habe ich gemeldet, o2 kümmert sich drum

Danke für Eure Geduld……………………nettermensch 

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch fakiauso „Es gibt ja auch bei DSL Ports, die sich von mehreren Anschlüssen geteilt werden. Die FB weiss das natürlich nicht und ...“
Optionen

hallo fakiauso und @alle,

ein sehr netter Techniker von der Telekom war hier, er hat alles überprüft und gemessen kam ohne was zu ändern auf eine Leistung von ca. 32 /11 hat dann so habe ich es gesehen und hat er auch so gesagt, die kleine Telefonsteckdose im Zimmer ausgetauscht, danach habe ich jetzt  63,5 / 12,7  Mbit/s  ich als Laeie kann mich da dann nur Wundern.

Fakt ist, im moment habe ich keine Abbrüche mehr ( achtung Halbwissen) ich glaube schon dass da im vorwege und bevor der Techniker bei mir war, ausserhalb was gemacht wurde, weil der Techniker hat sich nicht die Verkabelung im Keller angesehen. Im Keller ist ein Kasten mit der Aufschrift Post und im Hausflur einer mit dem   Telekomlogo, beide schon etwas älter, der im Keller doppelälter  Kleine Berichtigung, der Verteiler ist nicht  ca.100m weg sondern ca. 210m

zu der FB-Meldung zur unzulässigen Verkabelung hat er nur gesagt diese Fehlermeldung ist nicht zu beachten da es häufig zu falschen Meldung der FB kommen kann.

Zum umstellen auf Kabel, was o2 gerne möcht hat er mir abgeraten, dass soll nicht so das gelbe vom Ei sein,

Sollte ich vergessen haben auf was ein zu gehen um es zu beantworten, dann fragt.

ich habe mich über Eure Interesse und Anregungen sehr gefreut und bedanke mich nochmals.

Mit meinem ständigen Begleitern die Gramatik und Tippfehler trag ich nur zu Eurer Freude bei,    ich freu mich auch..................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen