Allgemeines 21.858 Themen, 146.057 Beiträge

DSL/ Internet über Kabel

nettermensch / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Leute,

ich benötige bitte Eurer Einschätzung und Erfahrung

Folgendes in Kurzform, ich lasse Einzelheiten weg und komme so schneller zum Kern meines Problem.

Habe insgesamt viel Ärger mit o2 über die Jahre. Nun ist der Kanal voll.

Habe mit o2 telefoniert und bin auch vom Service weiter nach oben geleitet worden.

Meine Forderung waren wegen des extremen Ärger eine angemessene Entschädigung, kein PILEPALLE sondern richtig.

Man hat auch eingesehen dass der Ärger berechtigt ist. ( hier doch eine kleine Andeutung zum besseren Verständnis extreme Abbrüche gerade in letzter Zeit und über die Jahre 4x Router tausch und noch einiges mehr)

Die  Dame mit der ich gesprochen habe bad mich um Geduld, sie müsse dass eben absprechen und ich solle in der Leitung bleiben. Nach ca. 8 Minuten war sie wieder da und und hatte folgenden Vorschlag:

Das mit der Vergütung würde leider so nicht gehen, aber sie würde mich Montag  9:30 wieder anrufen und weiterleiten wo ich ein neues anderes und verbessertes Angebot bekommen sollte und zwar auf Kabel mit vielen Vergünstigungen und Preisnachlässen die sich Preislich für mich lohnen sollte.  Wie dass aussehen soll weiß ich noch nicht, dass erfahre ich dann.

Nun der Kern ist auf Kabel umsteigen gut??, ich habe keinen blassen Schimmer habe schon gegockelt aber Fragen und Erfahrungen bleiben für mich offen.

Werde ich verarsc…..oder tu ich den Unrecht

Bitte um Antwort       Kabel ist bei mir vorhanden aber nur für TV

Momentan sind die Abbrüche sehr selten geworden aber noch da  ( wieder neue FB 7490 bekommen und angeschlossen)

Hier noch was nebenbei, was ich noch nie in der Fritzbox bei Ereignisse gelesen habe,

09.04.21

05:58:49

An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 19 Meter lang. Sie kostet ungefähr 6763 kbit/s.

Habe ich gemeldet, o2 kümmert sich drum

Danke für Eure Geduld……………………nettermensch 

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch gelöscht_323936

„Eine Frage noch zu der FB-Meldung mit der Abzweigung: Gibt es in der Wohnung mehrere Telefondosen? Denn wie die anderen ...“

Optionen

Hallo Anne0709,

erst mal zu Oben, der Techniker kommt morgen zwischen 8-14 Uhr ich werde berichten.

Ich habe einen Telef-Anschluß in der Wohnung und den gibt es schon seit ewigen Zeiten.

ich hatte schon öfters über die Jahre Abbrüche. Anruf beim Service alle Standart Möglichkeiten zur Fehlerbeseitigung nach ansage vom Service durchgeführt, sogar den Router versetzt mit neuen Kabel versehen u.s.w.  Privat eine Telefontechniker Meister für Geld angeheuert. Der mir bestätigte das meine Anlage in Ordnung ist und 4x wurde der Router getauscht danach musste immer ein Techniker von o2 kommen und  jedes mal wurde auch von denen festgestellt das in meiner Wohnung und mit der Anlage alles in Ordnung ist und immer lag es am Anbieter.

Jetzt zu hier:     Ich bin hier in Hamburg, und habe auch schon gegooglet. Verfügbarkeit ist vorhanden von Vodafon gibt es laut Angebot   1000 / 50     und  o2 bietet   bis zu  250 / 25

Wie ich oben geschrieben habe wollen sie mir doch Kabel verkaufen, denn ich denke das mit dem DSL bekommen sie nicht in den Griff hier

Das sind ja Werbeangebote   und ich wollte nur von Euch wissen ob jemand realistische Erfahrungen mit dem Kabel hat.

Danke...........................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen