Windows sonstige 56 Themen, 768 Beiträge

Windows 98 startet nur noch im abgesicherten Modus

wanze2 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Problem!

Ich habe mir letztes Jahr einen alten Rechner mit Win 98 gekauft.Der lief auch ohne Probleme. Jetzt wollte ich ihn nach längerer zeit mal wieder starten.Er fährt dann nur so weit hoch,bis das Windows Logo und der Schriftzug Microsoft Windows 98 erscheint. dann bleibt er hängen und nichts geht mehr.Er reagiert auch nicht auf STRG-Alt-Enf,so daß nur noch der Ausschalter bleibt.Im abgesicherten Modus startet er aber.Ich vermute mal ein Treiberproblem oder ähnliches.Aber merkwürdig finde ich schon,daß ich seit dem letzten Start nichts geändert habe,und er einfach nicht mehr startet.

Und jetzt kommt ihr ins SpielCoolWie soll ich ich im abgesichertem Modus vorgehen? Scandisk habe ich schon laufen lassen,hat aber nichts gefunden.Ich habe wirklich keine Ahnung,wie ich da jetzt vorgehen soll.Kenne mich da nicht so aus mit diesem Betriebssystem aus der Steinzeit.Windows 98 habe ich leider nicht. Bin für jede Hilfe dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Mit dem Hintern? fakiauso
hatterchen1 tina-w2k

„endlich! die finale Erkenntnis. Ihr seid goldig. Mit der obigen Diskussion könnte man eine Kabarettveranstaltung ...“

Optionen
Die Leser würden sich biegen vor Lachen. Die alten Henste brechen sich noch mal so richtig einen ab.

Schreibt jemand, der selber fast wöchentlich Hilfe bei den "alten Hengsten"Brüllend sucht.

Es grenzt an Dummheit, die Hand zu beißen, die einem selber helfen soll.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen