Windows sonstige 70 Themen, 970 Beiträge

Windows 98 startet nur noch im abgesicherten Modus

wanze2 / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem!

Ich habe mir letztes Jahr einen alten Rechner mit Win 98 gekauft.Der lief auch ohne Probleme. Jetzt wollte ich ihn nach längerer zeit mal wieder starten.Er fährt dann nur so weit hoch,bis das Windows Logo und der Schriftzug Microsoft Windows 98 erscheint. dann bleibt er hängen und nichts geht mehr.Er reagiert auch nicht auf STRG-Alt-Enf,so daß nur noch der Ausschalter bleibt.Im abgesicherten Modus startet er aber.Ich vermute mal ein Treiberproblem oder ähnliches.Aber merkwürdig finde ich schon,daß ich seit dem letzten Start nichts geändert habe,und er einfach nicht mehr startet.

Und jetzt kommt ihr ins SpielCoolWie soll ich ich im abgesichertem Modus vorgehen? Scandisk habe ich schon laufen lassen,hat aber nichts gefunden.Ich habe wirklich keine Ahnung,wie ich da jetzt vorgehen soll.Kenne mich da nicht so aus mit diesem Betriebssystem aus der Steinzeit.Windows 98 habe ich leider nicht. Bin für jede Hilfe dankbar

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wanze2 „Windows 98 startet nur noch im abgesicherten Modus“
Optionen

Ich würde man im BIOS nachschauen ob Datum

und Uhrzeit stimmen. U.v.m. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 andy11 „Ich würde man im BIOS nachschauen ob Datum und Uhrzeit stimmen. U.v.m. Andy“
Optionen

Bei einem alten Rechner könnte auch die CMOS-Batterie platt sein.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 andy11 „Ich würde man im BIOS nachschauen ob Datum und Uhrzeit stimmen. U.v.m. Andy“
Optionen

Uhrzeit sowie Datum stimmen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wanze2 „Uhrzeit sowie Datum stimmen.“
Optionen

Dann mal die Grafikkarte ausbauen und die Kontakte

reinigen.

Über eines musst du Dir klar sein. Das kann an allem

Möglichen liegen.