Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

Win10 Suchoption

Martina61 / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

obwohl ich Win10 neu installiert habe, nachdem ich einen neue Fesplatte eingebaut habe, ist eine Win10-eigene Suche z.B.nach Dateien nicht möglich.

Egal was ich dort eingebe, werden nur WEB-Ergebnisse angezeigt.
Auch die Auswahl DATEN usw. bringt keinen Erfolg.
Dies half auch nicht:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-dateiinhalte-durchsuchen-texte-archive-auslesen-suche-3195310.html

www.wintotal.de

Ich muss das jetzt nicht unbedingt haben, da ich Everything nutze, aber es würde mich schon interessieren,wenn ich WIN10 20H2 von Microsoft herunterlade und installiere und es dann letztendlich doch nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag Martina61
tywin einfachnixlos1

„Das macht meine Win10 Desktopsuche auch inkl. der Suche nach Dateiinhalten. Nicht zu vergessen, daß per Mausover auf das ...“

Optionen

Dann schließe mal eine externe Festplatte an, die noch nicht indiziert ist und suche darauf etwas. Das dürfte deutlich länger dauern, als das Einbeziehen neu angeschlossener Laufwerke in die Datenbank von Everything, was nur wenige Sekunden dauert.

Das Anzeigen zusätzlicher Informationen ist bei Everything Standard. Angezeigt werden der Pfad, die Dateigröße und das Änderungsdatum. Es ist auch möglich eine Vorschau der gefundenen Bilder und Videos im Suchfenster anzuzeigen.

bei Antwort benachrichtigen