Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

Win10 Suchoption

Martina61 / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

obwohl ich Win10 neu installiert habe, nachdem ich einen neue Fesplatte eingebaut habe, ist eine Win10-eigene Suche z.B.nach Dateien nicht möglich.

Egal was ich dort eingebe, werden nur WEB-Ergebnisse angezeigt.
Auch die Auswahl DATEN usw. bringt keinen Erfolg.
Dies half auch nicht:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-dateiinhalte-durchsuchen-texte-archive-auslesen-suche-3195310.html

www.wintotal.de

Ich muss das jetzt nicht unbedingt haben, da ich Everything nutze, aber es würde mich schon interessieren,wenn ich WIN10 20H2 von Microsoft herunterlade und installiere und es dann letztendlich doch nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag Martina61
hatterchen1 tywin

„Everything: Das Tool greift nicht auf den Index der Windows-eigenen Suche zurück, sondern erstellt sich eine eigene ...“

Optionen

Das hatte ich auch an keiner Stelle geschrieben, hättest Du lesen können.

Aber erkläre mir einmal, warum deaktiviert man die Windows Indizierung und installiert sich dann ein Fremdprogramm, das dann nichts anderes macht, als eine Indizierung durchzuführen?

Ist für mich der gleiche Unsinn, wie den Defender zu deaktivieren um sich dann eine Fremd-AV zu installieren.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen