Soziale Netzwerke 249 Themen, 2.887 Beiträge

gelöscht_189916 Michael Nickles „Die reinste Volksverblödung“
Optionen

Bezieht sich das auf den Spiegel oder die Influencer? Und ohne diese wiederum hätten die beiden Autoren das Buch ja gar nicht schreiben können oder müssen. Da bedingen sich diese Sachen schon wieder gegenseitig.

Am Ende hatte jede Zeit ihre Idole und heute findet das Sich-selbst-finden eben zu einem Gutteil auf diese Weise statt. Irgendwann kommen die meisten schon dahinter, dass wie bei jeder Werbung fast nur Fassade ist.

"Früher" hat der coole Actionheld halt im Filmhintergrund diverse Marken unübersehbar dekoriert und jetzt steigt die Werbewirtschaft auf diese Medien um. Irgendwo ist das auch nur alter Wein in neuen Schläuchen und wenn sich "Kapitalismuskritik" auf diese eine Facette erschöpft...

...ich frage mich nur, woher beim Spiegel der Ausdruck Abiturienten-BILD kommt?

bei Antwort benachrichtigen