Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

Suchfunktion bei WIN10 fkt nicht mehr

AlexausED / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, seit geraumer Zeit, fkt die Sucheingabe nicht mehr. Weder in der Taskleiste links unten mit dem Lupensymbol noch in div. Anwendungen (Einstellungen, Systemsteuerung, ...). Die Anmeldemaske lässt sich auch nicht mehr einfach mit "ENTER" weiterschalten, geht nur noch mit Mausklick links. Im Browser bzw in Dokumenten funktionieren alle Eingaben noch ohne Probleme. Ich habe schon versucht das Problem mit einer anderen Tastatur zu beheben, bzw schon sehr viele Tipps (Änderungen in der Registrierung, Neuinstallation der Hintergrund-Apss, ...) ausprobiert, die sich mit google auftun. Leider ohne Erfolg. Der letzte Wiederherstellungspunkt liegt beim 10.03., da das Problem schon vorher aufgetreten ist, hilft mir diese Option auch nicht weiter. Ich habe alle Updates von WIN10 installiert, bin somit auf dem neuesten Stand. Vielleicht weiß irgendjemand wie sich das Problem lösen lässt. Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
AlexausED einfachnixlos1

„https://www.diskpart.com/de/diskpart/sfc-scannow-funktioniert-nicht.html Beenden kannst Du mit der Eingabe Exit.“

Optionen

Danke noch mal. Ich habe das jetzt so gemacht wie beschrieben. Es kam dann auch die Meldung das einige Fehler behoben werden mussten. Leider tritt mein Problem immer noch auf :-(.

Inzwischen habe ich ein kleines Freeware-Programm (Everything) installiert mit dem sich auch Dateien finden lassen. Vielleicht wird das Problem mit einem der nächsten Updates wieder verschwinden. Bis dahin halte ich mich an deinen Spruch: "Verschwende keine Kraft mit Dingen, die du eh' nicht ändern kannst!" ;-) In diesem Sinne noch ein geruhsames Restwochenende.

bei Antwort benachrichtigen