Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Blackberry Evolve erkennt neue SIM-Karte nicht

kesart / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit 29.01.2021 habe ich einen neuen Handyvertag bei 1&1.

Seit ich die neue SIM-Karte (VoLTE 4G) habe, hat „Blackberry Evolve“ Handy kein Internet oder Fon Verbindung außerhalb der Erreichbarkeit meines WLAN Anschluss. Ich habe wiederholt 1&1 Technischen Service (ca. 4 Wochen lang) kontaktiert.

Beim ersten Mal haben wir zusammen die Fon Einstellungen überprüft und korrigiert, das hatte leider keinen Erfolg, der Techniker meinte, das Problem läge an den Örtlichen-Netzwerk-Arbeiten und ich sollte mich gedulden.

Jeder weitere Anruf bei den Technikern war auch nicht mit Erfolg gekrönt, man hat mich immer wieder vertröstet, dass es eine Störung wäre, durch Örtliche-Netzwerk-Arbeiten.

Beim letzten Anruf sagte die Dame, dass es ein Problem meines Handys sei. Ich sollte, das mitgelieferte Handy „Samsung Galaxy A21s“ auspacken und die SIM-Karte darin ausprobieren. Unerwarteter Weise funktioniert es. Daraufhin haben wir festgestellt, dass mein „Blackberry Evolve“ die neue SIM-Karte nicht erkennt. Obwohl der Berater vor dem Abschluss des Vertrages versichert hat, dass die neue SIM-Karte mit meinem Handy kompatibel wäre. Leider war es nicht so.

Ich hatte mein Handy eine Woche lang beim Spezialisten, dieser ist zum Ergebnis gekommen, das die neue SIM-Karte nicht kompatibel ist mit meinem Handy (für diese Überprüfung habe ich 60,-€ bezahlt) und bin wieder am Anfang!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart „Dass weiß ich alles, ich gehe zurück auf meine alte Vertrag. In der MüllTonne zu schmeißen ist es mir zu teuer.“
Optionen

"habe wiederholt 1&1 Technischen Service (ca. 4 Wochen lang) kontaktiert"

Wer dann meint er kommt aus dem Vertrag so einfach noch raus, der glaubt auch an noch viel viel komischere Sachen...

"Obwohl der Berater vor dem Abschluss des Vertrages versichert hat, dass die neue SIM-Karte mit meinem Handy kompatibel wäre"

Dafür brauchst du da mindestens immer nen Beweis!!!

Und selbst mit dem wirds da immer sehr "lustig"...

bei Antwort benachrichtigen
... kesart