Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.520 Themen, 30.502 Beiträge

Blackberry Evolve erkennt neue SIM-Karte nicht

kesart / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit 29.01.2021 habe ich einen neuen Handyvertag bei 1&1.

Seit ich die neue SIM-Karte (VoLTE 4G) habe, hat „Blackberry Evolve“ Handy kein Internet oder Fon Verbindung außerhalb der Erreichbarkeit meines WLAN Anschluss. Ich habe wiederholt 1&1 Technischen Service (ca. 4 Wochen lang) kontaktiert.

Beim ersten Mal haben wir zusammen die Fon Einstellungen überprüft und korrigiert, das hatte leider keinen Erfolg, der Techniker meinte, das Problem läge an den Örtlichen-Netzwerk-Arbeiten und ich sollte mich gedulden.

Jeder weitere Anruf bei den Technikern war auch nicht mit Erfolg gekrönt, man hat mich immer wieder vertröstet, dass es eine Störung wäre, durch Örtliche-Netzwerk-Arbeiten.

Beim letzten Anruf sagte die Dame, dass es ein Problem meines Handys sei. Ich sollte, das mitgelieferte Handy „Samsung Galaxy A21s“ auspacken und die SIM-Karte darin ausprobieren. Unerwarteter Weise funktioniert es. Daraufhin haben wir festgestellt, dass mein „Blackberry Evolve“ die neue SIM-Karte nicht erkennt. Obwohl der Berater vor dem Abschluss des Vertrages versichert hat, dass die neue SIM-Karte mit meinem Handy kompatibel wäre. Leider war es nicht so.

Ich hatte mein Handy eine Woche lang beim Spezialisten, dieser ist zum Ergebnis gekommen, das die neue SIM-Karte nicht kompatibel ist mit meinem Handy (für diese Überprüfung habe ich 60,-€ bezahlt) und bin wieder am Anfang!!!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 kesart

„Dass weiß ich alles, ich gehe zurück auf meine alte Vertrag. In der MüllTonne zu schmeißen ist es mir zu teuer.“

Optionen
ich gehe zurück auf meine alte Vertrag.

Wie willst Du das denn machen? Und was machst Du mit dem 1&1 Vertrag?

Das Blackberry hat möglicher Weise ein SIM-Lock (Net-Lock). Wenn das stimmt, könntest Du diesen eventuell vom alten Provider löschen lassen.
Das hätte der "teure" Spezialist aber merken und wissen müssen.

Obwohl der Berater vor dem Abschluss des Vertrages versichert hat,

Das hat er Dir aber nicht schriftlich gegeben.

Bei 1&1 kommst Du kaum aus dem Vertrag, weil Du ja auch schon SIM und Handy benutzt hast.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
... kesart