Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.520 Themen, 30.502 Beiträge

Blackberry Evolve erkennt neue SIM-Karte nicht

kesart / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit 29.01.2021 habe ich einen neuen Handyvertag bei 1&1.

Seit ich die neue SIM-Karte (VoLTE 4G) habe, hat „Blackberry Evolve“ Handy kein Internet oder Fon Verbindung außerhalb der Erreichbarkeit meines WLAN Anschluss. Ich habe wiederholt 1&1 Technischen Service (ca. 4 Wochen lang) kontaktiert.

Beim ersten Mal haben wir zusammen die Fon Einstellungen überprüft und korrigiert, das hatte leider keinen Erfolg, der Techniker meinte, das Problem läge an den Örtlichen-Netzwerk-Arbeiten und ich sollte mich gedulden.

Jeder weitere Anruf bei den Technikern war auch nicht mit Erfolg gekrönt, man hat mich immer wieder vertröstet, dass es eine Störung wäre, durch Örtliche-Netzwerk-Arbeiten.

Beim letzten Anruf sagte die Dame, dass es ein Problem meines Handys sei. Ich sollte, das mitgelieferte Handy „Samsung Galaxy A21s“ auspacken und die SIM-Karte darin ausprobieren. Unerwarteter Weise funktioniert es. Daraufhin haben wir festgestellt, dass mein „Blackberry Evolve“ die neue SIM-Karte nicht erkennt. Obwohl der Berater vor dem Abschluss des Vertrages versichert hat, dass die neue SIM-Karte mit meinem Handy kompatibel wäre. Leider war es nicht so.

Ich hatte mein Handy eine Woche lang beim Spezialisten, dieser ist zum Ergebnis gekommen, das die neue SIM-Karte nicht kompatibel ist mit meinem Handy (für diese Überprüfung habe ich 60,-€ bezahlt) und bin wieder am Anfang!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart

„Blackberry Evolve erkennt neue SIM-Karte nicht“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
kesart Alpha13

„https://www.hardreset.info/devices/blackberry/blackberry-evolve/ macht man da.“

Optionen
https://www.hardreset.info/devices/blackberry/blackberry-evolve/ macht man da.

Die Handy laden hat dass bereits gemacht.

Trotzt alle richtige Einstellung, auch automatisch, die Handy nimmt die SIM-Card nicht an.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart

„Die Handy laden hat dass bereits gemacht. Trotzt alle richtige Einstellung, auch automatisch, die Handy nimmt die SIM-Card ...“

Optionen

Dann wars das und das Handy hat halt chinesische "Qualität" und mit den alten Blackberrys definitiv nur den Namen gemeinsam...

https://www.bbc.com/news/technology-51358049

Und die Marke hat (mußte) TCL vor nem Jahr in die Tonne hauen!

Nur ne andere Firmware zu flashen ist da dann noch ne Option und dabei macht man das Teil eher endgültig zu Sondermüll!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Dann wars das und das Handy hat halt chinesische Qualität und mit den alten Blackberrys definitiv nur den Namen ...“

Optionen

TCL Communication was notably offering BlackBerry smartphones to select markets, excluding India. In fact, BlackBerry in February 2017 partnered with Optiemus Infracom to specifically produce and sell its Android handsets in India, Sri Lanka, Nepal, and Bangladesh. In Indonesia, it had tied up with BB Merah Putih.

https://gadgets.ndtv.com/mobiles/news/blackberry-smartphones-tcl-communication-deal-ends-2174447

BlackBerry Evolve

The BlackBerry branded smartphone you selected is manufactured, marketed, sold and supported under a brand licensing agreement with Optiemus Infracom Ltd. You are now being redirected to Optiemus Infracom Ltd.’s web property for support.

https://www.blackberry.com/us/en/support/devices

https://www.blackberrymobile.in/

Ist übrigens janz jenau ein indisches Teil und wer sich da noch wundert...

bei Antwort benachrichtigen
kesart Alpha13

„TCL Communication was notably offering BlackBerry smartphones to select markets, excluding India. In fact, BlackBerry in ...“

Optionen

Dass weiß ich alles, ich gehe zurück auf meine alte Vertrag. In der MüllTonne zu schmeißen ist es mir zu teuer.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 kesart

„Dass weiß ich alles, ich gehe zurück auf meine alte Vertrag. In der MüllTonne zu schmeißen ist es mir zu teuer.“

Optionen
ich gehe zurück auf meine alte Vertrag.

Wie willst Du das denn machen? Und was machst Du mit dem 1&1 Vertrag?

Das Blackberry hat möglicher Weise ein SIM-Lock (Net-Lock). Wenn das stimmt, könntest Du diesen eventuell vom alten Provider löschen lassen.
Das hätte der "teure" Spezialist aber merken und wissen müssen.

Obwohl der Berater vor dem Abschluss des Vertrages versichert hat,

Das hat er Dir aber nicht schriftlich gegeben.

Bei 1&1 kommst Du kaum aus dem Vertrag, weil Du ja auch schon SIM und Handy benutzt hast.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart

„Dass weiß ich alles, ich gehe zurück auf meine alte Vertrag. In der MüllTonne zu schmeißen ist es mir zu teuer.“

Optionen

"habe wiederholt 1&1 Technischen Service (ca. 4 Wochen lang) kontaktiert"

Wer dann meint er kommt aus dem Vertrag so einfach noch raus, der glaubt auch an noch viel viel komischere Sachen...

"Obwohl der Berater vor dem Abschluss des Vertrages versichert hat, dass die neue SIM-Karte mit meinem Handy kompatibel wäre"

Dafür brauchst du da mindestens immer nen Beweis!!!

Und selbst mit dem wirds da immer sehr "lustig"...

bei Antwort benachrichtigen
kesart Alpha13

„habe wiederholt 1 1 Technischen Service ca. 4 Wochen lang kontaktiert Wer dann meint er kommt aus dem Vertrag so einfach ...“

Optionen

Die vorherige Vertrag war auch 1&1.(Gleicher Provider)!!!!

Die Beratungs gespreach war Aufgenommen!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart

„Die vorherige Vertrag war auch 1 1. Gleicher Provider !!!! Die Beratungs gespreach war Aufgenommen!!!!!“

Optionen

Du mußt das beweisen und definitiv nicht 1&1!!!

Und die werden da normalerweise nen Teufel tun...

bei Antwort benachrichtigen
kesart Alpha13

„Du mußt das beweisen und definitiv nicht 1 1!!! Und die werden da normalerweise nen Teufel tun...“

Optionen
Du mußt das beweisen und definitiv nicht 1&1!!! Und die werden da normalerweise nen Teufel tun...

Ich möchte nur informieren, 1&1 war sehr freundlich und habe entschuldigt für die falsche Beratung und stellen meine vertrag wieder um auf die alter.

Die technische abteilung sind die problem mit Blackberry bewusst und sind dabei es zu ändern. Sie werden mir informieren wenn Blackberry in die Liste eingesetzt ist.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West kesart

„Ich möchte nur informieren, 1 1 war sehr freundlich und habe entschuldigt für die falsche Beratung und stellen meine ...“

Optionen

1&1 ist manchmal besser als ihr Internet-Ruf. Allerdings sollte man immer freundlich bleiben, wie in jeder Interaktion mit anderen Menschen  - es klappt nicht immer, wie man sich das wünscht, aber deutlich häufiger. Und manchmal ist es halt wie es ist - und manchmal gibt es auch assholes.

Gilt nicht nur für 1&1, sondern z.B. auch für Nickles.de

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Tom West

„1 1 ist manchmal besser als ihr Internet-Ruf. Allerdings sollte man immer freundlich bleiben, wie in jeder Interaktion mit ...“

Optionen
assholes. Gilt nicht nur für 1&1, sondern z.B. auch für Nickles.de

Tomi, Tomi... aber auf beiden Seiten, oder?Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
kesart hatterchen1

„Tomi, Tomi... aber auf beiden Seiten, oder?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 kesart

„Aways look on the bright side of life“

Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
kesart hatterchen1

„yeah man https://www.youtube.com/watch?v d-diB65scQU“

Optionen

Lächelnd

Lächelnd

Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen