Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Sprachprotokolle auf manchen Sendern, wie abschalten

tina-w2k / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo beflissene Freunde

seit einigen Wochen werden mir bei den Sendern ARD, ZDF, HR, BR laufend Sprachanzeigen mit dem gesprochenen Text mitgeliefert im unteren Teil des BS, aber keineswegs auf allen Sendern. Auf einem anderen FS weiter weg nichts dergleichen. Beide Panasonic,

Es muss also an diesem FS allein liegen. Kann leider trotz sorgfältiger Suche in den Menüs nicht den Punkt finden, um das abzustellen.

gibt es da einen generellen Tipp?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel inspirator1

„hallo mawe2, zufällig lese ich das hier. Das Prob hat meine Frau auch öfter: Plötzlich sind Untertitel da und sie weiß ...“

Optionen

Hallo Inspirator1,

was viele auch nicht wissen, ruft man eine Videotext- Seite auf und der TV hat eine PIP Funktion (Bild in Bild), z.B. beim Loewe und man wählt dazu noch PIP, kann man den Film weiter verfolgen, den der Film und die Videotext- Seite, teilen sich den Bildschirn zur Hälfte.

Links läuft der Film, Rechts wird der Videotext angezeigt.

Bei anderen funktioniert das auch mit der Text- Taste

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen