Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Sprachprotokolle auf manchen Sendern, wie abschalten

tina-w2k / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo beflissene Freunde

seit einigen Wochen werden mir bei den Sendern ARD, ZDF, HR, BR laufend Sprachanzeigen mit dem gesprochenen Text mitgeliefert im unteren Teil des BS, aber keineswegs auf allen Sendern. Auf einem anderen FS weiter weg nichts dergleichen. Beide Panasonic,

Es muss also an diesem FS allein liegen. Kann leider trotz sorgfältiger Suche in den Menüs nicht den Punkt finden, um das abzustellen.

gibt es da einen generellen Tipp?

bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 mawe2 „Falls Du mit Sprachprotokolle die Untertitel meinst, kannst Du diese bei Panasonic mit der Taste STL Subtitle auf der ...“
Optionen

hallo mawe2,

zufällig lese ich das hier. Das Prob hat meine Frau auch öfter: Plötzlich sind Untertitel da und sie weiß nicht warum.

Die Taste heißt bei unserer FB "Subtitle", und die kann man leicht aus Versehen drücken. Bisher hab ich das mühsam im Menü wieder abgestellt, aber dank deines Tipps gehts jetzt einfacher.

Vielen Dank für den Hinweis!

bei Antwort benachrichtigen