Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Sprachprotokolle auf manchen Sendern, wie abschalten

tina-w2k / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo beflissene Freunde

seit einigen Wochen werden mir bei den Sendern ARD, ZDF, HR, BR laufend Sprachanzeigen mit dem gesprochenen Text mitgeliefert im unteren Teil des BS, aber keineswegs auf allen Sendern. Auf einem anderen FS weiter weg nichts dergleichen. Beide Panasonic,

Es muss also an diesem FS allein liegen. Kann leider trotz sorgfältiger Suche in den Menüs nicht den Punkt finden, um das abzustellen.

gibt es da einen generellen Tipp?

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Raecher_der_Erwerbslosen1

„Da hast du irgendwo die Untertitel aktiviert. Musst halt im Menü des TV nachschauen, da kann man das abstellen. Dass das ...“

Optionen

es gibt im Menü Systemeinstellungen das  Feld: Untertitel-Type mit Standard oder Hörgeschädigte zur Wahl, aber kein "Aus" und weiter unten Display Anzeigedauer in Sekunden, da zwar 0 sek möglich, aber das betrifft offenbar nicht die Untertitel, denn die bleiben da.

Im Senderguide, wo die einzelnenSender mit den bevorstehenden Filmen angezeigt werden, sehe ich keine Einzeleinstellmöglichkeit, dass man da per Sender sagen könnte, bitte keine Untertitel. Zurücksetzen auf Grundeinstellungen ist hier und da auch möglich, sollte ich das mal vrsuchen?

gruss und danke

bei Antwort benachrichtigen