Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.407 Themen, 79.738 Beiträge

FRITZ BOX 6591/WLAN Verstärker notwendig?

rocklady / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Mitglieder,

wegen Umzug bekommen wir eine FRITZ BOX.

Diese soll ins Wohnzimmer.

Mein Haupt PC soll in mein Zimmer. Wohnzimmer ist links und mein Zimmer

das letzte rechts. Dazwischen liegt Bad und das Zimmer meines Mannes.

Benötigt man nun einene o. zwei Verstärker, die man in jedem Zi. in die Steckdose

steckt, oder schafft die FRITZ BOX die Distanz von max. 12Metern.

Es wäre toll, wenn jemand Erfahrungen damit hat und mir schreibt.

Lieben Dank im voraus, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1

„Das stimmt nur, wenn die Steckdosen sich im gleichen Stromkreis befinden. Ist das nicht der Fall, benötigst Du noch einen ...“

Optionen

https://de.elv.com/forum/powerline-adapter-auch-bei-getrennten-stromkreisen-nutzbar-5073

Absolut dummes Zeug und selbst schon oft erfolgreich ausprobiert!!!

"Die Leitungen der 3 Phasen müssen im Haus lediglich mind. 50cm parallel zueinander verlaufen (Aussage Devolo)"

Jenau so ist das bei guten dLAN Adaptern und definitiv schon lange!!!

Du hast von dLAN definitiv keinen blassen Schimmer...

bei Antwort benachrichtigen