Laptops, Tablets, Convertibles 11.742 Themen, 55.353 Beiträge

CSR 4.0 Receiver

pappnasen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Aufgrund eines anderen Threads Habe ich mir dieses Teil gekauft.

Plug % Play -- na ja.

Das Teil hat sich installiert und ist in meiner USB-Liste 2x vorhanden.

Allerdings habe ich ihn nicht dazu bewegen können, Daten zu empfangen. Meine Geräte, Handy und Tabl, kennen das nicht,

Dann habe ich einen Treiber installiert. Das hat unter C: einen neuen Ordner ergeben:  BluetoothExchangeFolder

Genützt hat es nichts.

Wie kriegt man das Teil am Laufen? Das Internet ist da nicht hilhreich. Da geht es immer nur um Sender und Empfänger.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 pappnasen

„Ich glaube auch, dass ei9ne festeingebaute Karte besser ist als so ein USB-Empfänger. Sogar mit Antenne. Ist das nicht nur ...“

Optionen

Das Teil ist natürlich sowohl Sender als auch Empfänger. Damit kannst du vom Rechner Dateien/Bilder zum Handy schicken und auch vom Handy zum Rechner. Und das funktioniert mit meinem Handy, welches - genau wie deines - von Samsung (!) ist, mit den Betriebssystemen Win10 und mit Debian ohne Probleme.

Aber wie @ alpha13 schon schreibt:

außer dein W10 ist total verhuntzt.

Das wird es wohl sein. Und mit deinem Handy hast du ja auch schon genug herumgefummelt...

*SCNR* Lachend

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen