Laptops, Tablets, Convertibles 11.736 Themen, 55.308 Beiträge

CSR 4.0 Receiver

pappnasen / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Aufgrund eines anderen Threads Habe ich mir dieses Teil gekauft.

Plug % Play -- na ja.

Das Teil hat sich installiert und ist in meiner USB-Liste 2x vorhanden.

Allerdings habe ich ihn nicht dazu bewegen können, Daten zu empfangen. Meine Geräte, Handy und Tabl, kennen das nicht,

Dann habe ich einen Treiber installiert. Das hat unter C: einen neuen Ordner ergeben:  BluetoothExchangeFolder

Genützt hat es nichts.

Wie kriegt man das Teil am Laufen? Das Internet ist da nicht hilhreich. Da geht es immer nur um Sender und Empfänger.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen

Nachtrag zu: „CSR 4.0 Receiver“

Optionen

Was habe ich bisher gemacht?

Iich bin in der Sache etwas weitergekommen.
Ich habe das Gerät eingesteckt.
In den Einstellungen gibt es einen Schalter, da kann man BjueTooth ein- und ausschalten. Dieser Schalter ist aber nur vorhanden, wenn Win10 ein Gerät erkennt.


Ich bekomme die Meldung, dass mein Rechner jetzt sichtbar ist,
Auf dem Handy ist er vorhanden, aber er lässt sich nicht koppeln.

Dann habe ich den Treiber installiert. Zuerst den 64-Bit, aber dann ist der Schalter weg. Gerät war aber noch sichtbar.
Dann habe ich den 32-Bi4.Treiber installiert. Hier ist der Schalter wieder vorhanden, allerdings lässt sich das Gerät auch nicht koppeln.
Das Handy sagt: Keine Verbindung.

Nun ist die Frage, was mache ich nun?
Ist der Dongle doch kaputt?

bei Antwort benachrichtigen
fbe pappnasen

„Was habe ich bisher gemacht? Iich bin in der Sache etwas weitergekommen. Ich habe das Gerät eingesteckt. In den ...“

Optionen
Nun ist die Frage, was mache ich nun?

Versuch mal folgendes:

Gerätemanager öffnen, alles was mit USB zu tun hat entfernen.

Den Rechner herunterfahren und neu booten. Normalerweise repariert Windows das wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen

„CSR 4.0 Receiver“

Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=GutMUu0z1rM

https://www.minihere.com/csr8510-csr-4-0-usb-bluetooth-4-0-adapter-driver-download-for-win-xpvista78.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Bluetooth-Protokollstapel

Da muß man natürlich das richtige Bluetooth-Stack Treiberpaket installieren, mit dem in W10 integrierten läuft das bei diesem "schönen" und altem Stick nicht!

Wenn das Teil im Gerätemanager als USB Receiver auftaucht läuft da natürlich jenau nix!

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10#Unsignierte_Treiber_.C3.BCber_die_Eingabeaufforderung_aktivieren

Muß da u.U. noch vorher machen...

https://www.sevenforums.com/drivers/413616-another-csr8510-a10-bluetooth-problem-thread.html

https://support.dynabook.com/support/viewContentDetail?contentId=3461138

https://support.dynabook.com/support/viewContentDetail?contentId=4007183

Und das Treiberpaket ist da auch noch ne Option, könnte aber sein dass das nur auf Toshiba Kisten mit dem Chip beschränkt ist...

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v GutMUu0z1rM ...“

Optionen

Danke für Deine Hilfe, aber das hilft mir nicht.

Zum einen kann ich das Video nicht verstehen (Englisch), zum anderen sind meine Augen so schlecht, dass ich auch im Vollbildmodues nichts lesen kann.

Nun zum Thema:

Es spielt keine Rolle, ob der Treiber installiert ist oder nicht. /Ich habe übrigens denselben und WIN10 sagt, der beste Treiber ist installiert.

Der Bluetooth-Teil sagt:

Ich sehe das Teil auf meinem Tablet ubd auf dem Handy. Aber die Geräte sehe ich auf dem Rechner nicht.

Wenn ich dann koppeln will, kpmmt nach kurzer Zeit die Meldung: Keine Verbindung möglich.

Im Gerätenanager funktionieren alle BT-Geräte einwandfrei.

Installiere ich nun einen Treiber, ist der blaue Ein-Schalter weg. Das ist schon mal nicht gut. Von den 3 BT-Einzragungen gibt es dann nur noch einen: Generic Bluetooth Radio. Und das hat sich aufgrund eines Fehlers abgeschaltet.

Nun hab eich im Net gelesen, dass die Bastelhamster von Samsung für dieses Chaos verantwortlich ist.

Solche Probleme gibt es da immer wieder.

=============================================

Fazit: Welches Gerät künnte den bei mit laufen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen

„Danke für Deine Hilfe, aber das hilft mir nicht. Zum einen kann ich das Video nicht verstehen Englisch , zum anderen sind ...“

Optionen

https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb1733d-i-rev-1-0-a1853996.html

Besser ist da sowas von definitiv nicht (aber definitiv nur bei W10!) und mit Intel Bluetooth hat W10 niemals Probs, außer dein W10 ist total verhuntzt.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13

„https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb1733d-i-rev-1-0-a1853996.html Besser ist da sowas von definitiv nicht aber definitiv nur ...“

Optionen

Ich glaube auch, dass ei9ne festeingebaute Karte besser ist als so ein USB-Empfänger.

Sogar mit Antenne.

Ist das nicht nur ein Empfänger, sondern auch ein Sender?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen

„Ich glaube auch, dass ei9ne festeingebaute Karte besser ist als so ein USB-Empfänger. Sogar mit Antenne. Ist das nicht nur ...“

Optionen

Funk (WLAN und Bluetooth) ist da irgendwie immer beides!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Systemarchitektur

Ist im Prinzip "ähnlich" wie WLAN...

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 pappnasen

„Ich glaube auch, dass ei9ne festeingebaute Karte besser ist als so ein USB-Empfänger. Sogar mit Antenne. Ist das nicht nur ...“

Optionen

Das Teil ist natürlich sowohl Sender als auch Empfänger. Damit kannst du vom Rechner Dateien/Bilder zum Handy schicken und auch vom Handy zum Rechner. Und das funktioniert mit meinem Handy, welches - genau wie deines - von Samsung (!) ist, mit den Betriebssystemen Win10 und mit Debian ohne Probleme.

Aber wie @ alpha13 schon schreibt:

außer dein W10 ist total verhuntzt.

Das wird es wohl sein. Und mit deinem Handy hast du ja auch schon genug herumgefummelt...

*SCNR* Lachend

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
fbe pappnasen

„CSR 4.0 Receiver“

Optionen

Aufgrund eines anderen Threads Habe ich mir dieses Teil gekauft.

Wenn es nur um das Übertragen von Bildern/Daten zwischen PC und Smartfon geht brauchst du keine Hardware. Das geht genau so gut mitder kostenlosen Software MyPhoneexplorer https://www.fjsoft.at/de/  Muss auf PC und Phone installiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fbe

„Aufgrund eines anderen Threads Habe ich mir dieses Teil gekauft. Wenn es nur um das Übertragen von Bildern/Daten zwischen ...“

Optionen

Das funktioniert gut über WLAN.

Ich musste mich nur durch die Einstellungen kämpfen und jetzt muss ich noch die Funktionnen ergründen.

Kann das Teil auch zwei Geräte bedienen? (Handy ubd Tablet).

Wenn man Daten runterlädt und die Speicvhern will, muss man sich durch den Windows Explorer klicken. :O(

Kann man da auch gleich einen festen Ordner einstellen, so wie im Firefox?

Jedenfalls danke ich Dir. Das geht auf jeden Fall schneller als über eone Cloud.

bei Antwort benachrichtigen
fbe pappnasen

„Das funktioniert gut über WLAN. Ich musste mich nur durch die Einstellungen kämpfen und jetzt muss ich noch die ...“

Optionen
Kann das Teil auch zwei Geräte bedienen?

Kann ich dir mangels Masse nicht bestätigen. M.E. müsste das funktionieren wenn auf allen Geräten das Programm installiert ist. Ausprobieren!

Kann man da auch gleich einen festen Ordner einstellen, so wie im Firefox?

Kann ich dir nicht sagen weil ich das nie gebraucht habe.

bei Antwort benachrichtigen