Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

CSR 4.0 Receiver

pappnasen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Aufgrund eines anderen Threads Habe ich mir dieses Teil gekauft.

Plug % Play -- na ja.

Das Teil hat sich installiert und ist in meiner USB-Liste 2x vorhanden.

Allerdings habe ich ihn nicht dazu bewegen können, Daten zu empfangen. Meine Geräte, Handy und Tabl, kennen das nicht,

Dann habe ich einen Treiber installiert. Das hat unter C: einen neuen Ordner ergeben:  BluetoothExchangeFolder

Genützt hat es nichts.

Wie kriegt man das Teil am Laufen? Das Internet ist da nicht hilhreich. Da geht es immer nur um Sender und Empfänger.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen „CSR 4.0 Receiver“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=GutMUu0z1rM

https://www.minihere.com/csr8510-csr-4-0-usb-bluetooth-4-0-adapter-driver-download-for-win-xpvista78.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Bluetooth-Protokollstapel

Da muß man natürlich das richtige Bluetooth-Stack Treiberpaket installieren, mit dem in W10 integrierten läuft das bei diesem "schönen" und altem Stick nicht!

Wenn das Teil im Gerätemanager als USB Receiver auftaucht läuft da natürlich jenau nix!

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10#Unsignierte_Treiber_.C3.BCber_die_Eingabeaufforderung_aktivieren

Muß da u.U. noch vorher machen...

https://www.sevenforums.com/drivers/413616-another-csr8510-a10-bluetooth-problem-thread.html

https://support.dynabook.com/support/viewContentDetail?contentId=3461138

https://support.dynabook.com/support/viewContentDetail?contentId=4007183

Und das Treiberpaket ist da auch noch ne Option, könnte aber sein dass das nur auf Toshiba Kisten mit dem Chip beschränkt ist...

bei Antwort benachrichtigen